Geht ihr Blutspenden (Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich spende kein Blut 70%
Ich spende Blut 30%

11 Antworten

Ich spende kein Blut

Hat immer wieder nicht geklappt, das Blut läuft bei mir nicht so recht.

Und ja, ich trinke mehr als genügend, auch mein Kreislauf ist in Ordnung.

Habe es dann wieder aufgegeben, weil der Aufwand nicht im Verhältnis zum Ertrag stand.

Eine finanzielle Entschädigung kenne ich aber fürs Blutspenden.

Ich spende kein Blut

Bin Organspender und bei der DKMS registriert, für weiteres habe ich keine Zeit,

JMJreboot  21.12.2021, 11:49

Einen Organspendeausweis mit sich herumzutragen sowie sich bei der DKMS registrieren beansprucht also deine Zeit das für Blutspenden keine mehr bleibt?

Seltsam...

floppydisk  21.12.2021, 11:54
@JMJreboot

Nein, aber das ist mehr gutes als die meisten machen und als Vollzeit arbeitende Person setzt man sich keine zwei Stunden die Woche für sowas ins Auto und fährt zum spenden.

JMJreboot  21.12.2021, 12:24
@floppydisk

Verlangt auch niemand nur für eine ebenfalls Vollzeit arbeitende Person klingt deine Antwort und dieser Kommentar wie eine Ausrede nach der Devise, aber ich mach doch was, auch wenn ich dabei gar nichts mache.

Ich spende kein Blut

bisher noch nicht, ich würde aber vielleicht vollblut spenden, also ohne das andere blutbestandteile wieder zurückgeführt werden, praktisch so wie in einem aderlass.

Ich spende kein Blut

Kann leider kein Blut mehr spenden, hatte das wohl 15 bis 20 Mal getan. Dann kam eine Malaria-Erkrankung und seither darf ich nicht mehr spenden.

Damals hatte ich übrigens immer bei den DRK-Blutspendenaktionen gespendet, dafür gab es kein Geld, aber ein Vesper...

Ich spende kein Blut

Ist wegen Eisenanämie leider nicht möglich. Außerdem wiege ich keine 50kg und ich hab mal gehört, dass man das wohl muss, wenn man Blut spenden möchte.

Ich habe allerdings mal eine Blutspende erhalten, also vielen Dank an alle, die das möglich machen!