Geht ihr auch gegen Rechtsextremismus demonstrieren?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja, ich war schonmal. 41%
Andere Antwort 35%
Nein ich bin rechts. 16%
Ja, ich gehe in nächster Zeit. 6%
Ja, ich gehe heute. 2%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich war schonmal.

Ist das einzig sinnvolle das man als Geringverdiener oder Rentner machen kann.

Lohnt sich aber auch für jeden Anderem dem das Wohl von Volk und Vaterland am Herzen liegt.

vanOoijen  26.01.2024, 14:25

Stimmt. Abseits des politischen Zwecks ist es auch gut für's Gemüt und gesunde Bewegung an der frischen Luft.

Charania  26.01.2024, 14:32

Wem dieses Land wirklich etwas bedeutet, der würde erkennen, das nicht die angeblich rechten das Problem sind.

Fotograf1986  26.01.2024, 14:37
@Charania

Offenbar sind sie es doch. Dein Kommentar belegt das ja auch noch einmal. Hast dir damit einen Bärendienst erwiesen.

simonpeters1979  29.01.2024, 13:29
@Fotograf1986
Offenbar sind sie es doch

Was macht Dich da so sicher? Willst Du der Erste sein, der mir konkrete Beispiele für den angeblich so exorbitant gestiegenen Rechtsradikalismus nenen kann?

Interessieren würde mich auch, wieso man rechtsradikal IST, wenn man sagt, das es größere Probleme als Rechtsradikalismus gibt. 🤔

Kessie1  29.01.2024, 13:29
@Charania
das nicht die angeblich rechten

Stimmt, es sind die Rechtsextremen, die Neonazis, die Höckes dieser Welt...

Asporc  29.01.2024, 13:31
@simonpeters1979

Die Geplante Abschiebung von Millionen Deutschen Staatsbürgern reicht dir nicht als Beispiel ?

Aber vermutlich gibt es diese Pläne genausowenig wie einen Arbeitsrkäftemangel oder eine Veränderung des Co2-Gehaltes in der Luft durch den Menschen.

Fotograf1986  29.01.2024, 16:12
@simonpeters1979

Warum glaubst du das Rechtsextremismus gestiegen ist? Kannst du mit Quellen belegen das es mehr Rechtsextremismus gibt?

Warum glaubst du das man automatisch rechtsradikal ist, nur weil man der Meinung ist dss es größere Probleme als Rechtsextremismus Grundbedarf gibt?

Für euch Linke wie dich ist wohl jeder rechtsextrem?

Ja, ich war schonmal.

Ich war früher öfter auf Demos. In letzter Zeit allerdings kaum noch. Was aber nicht heißt, das ich rechtem Denken heute näher stehe.

Ich finde nur, man kann die Zeit auch wesentlich sinnvoller nutzen, wenn man (anti-rechts) verändernd wirken will.

Ja, ich war schonmal.

Ja, ich war die letzte Woche immer wieder, gestern auch erst wieder und ich gehe auch weiterhin auf Demos gegen Rechts.

Andere Antwort

wo waren alle die jetzt auf die Straße gehen, als uns tatsächlich die Rechte während Corona genommen worden sind?

Alle die gegen rechts auf die Straße gehen laufen einer Verschwörungtheorie hinterher...

verreisterNutzer  29.01.2024, 13:31

Ist wie in der DDR die gehen eben nur auf die Straße um die Regierung zu verteidigen und ihr zu huldigen, weil man ihnen erzählt hat, dass sie dann ganz gute Menschen sind und eine Demokratie verteidigen. Neulich hat mich doch echt einer Verbrecher genannt, weil ich dir Corona-Maßnahmen und die mRNA-Impfungen kritisiert habe.

Green8300  29.01.2024, 13:59
@verreisterNutzer

schon eine schräge Zeit in der wir leben...für mich immer wieder erschreckend...wo soll das noch hinführen?

verreisterNutzer  29.01.2024, 14:18
@Green8300

Das führt dahin, dass sich die Leute gegenseitig zerfleischen und gar nicht merken, dass der Untergang aus einer ganz anderen Richtung kommt.

simonpeters1979  29.01.2024, 13:32

Ganz genauso ist es! Es ist schon bezeichnend, das jeder, den man nach konkreten Beispielen fragt, wie sich dieser Rechtsradikalismus, gegen den alle demonstrieren äußert, agressiv wird und/oder das Thema wechselt. 😉

Green8300  29.01.2024, 14:05
@simonpeters1979

es fängt schon damit an, dass es keine eindeutige Definition bzw Abgrenzungen zwischen rechts - rechtsextrem - rechtsradikal gibt...es wird alles in einem Topf geworfen und dann laufen sie einem Phantom hinterher...aber als es tatsächliche totalitäre Maßnahmen während C. gab war alles ok...paradox und absurd zugleich

Asporc  29.01.2024, 13:32

Du meinst der Verschwörungstheorie das die AFD starke rechte und Rechtsextreme Bereiche hat ?

Green8300  29.01.2024, 14:03
@Asporc

denke nicht, dass das eine Verschwörungstheorie ist...

Asporc  29.01.2024, 14:05
@Green8300

Ich auch nicht. Aber ich glaube ja auch das es kein Zufall ist das das Wetter heute nicht mehr so ist wie in meiner Kindheit.

Und das ist lt. AFD-Fans ja auch eine Verschwörungstheorie.

Ja, ich war schonmal.

Natürlich. Das ist menschliche Pflicht.