Geht euch das mit dem Regenbogen auch auf die nerven?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein mich nicht 59%
Ja nervt mich auch 41%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja nervt mich auch

Der Regenbogen hat eine Bedeutung:

„Dann fuhr Gott fort:

»Dies soll das Zeichen des Bundes sein, den ich zwischen mir und euch und allen lebenden Wesen, die bei euch sind, auf ewige Zeiten festsetze: meinen Bogen stelle ich in die Wolken; der soll das Zeichen des Bundes zwischen mir und der Erde sein! Wenn ich hinfort Gewölk über der Erde sammle und der Bogen in den Wolken sichtbar wird, dann will ich meines Bundes gedenken, der zwischen mir und euch und allen lebenden Wesen jeglicher Fleischesart besteht; und das Wasser soll niemals wieder zu einer Sintflut werden, um alle lebenden Geschöpfe zu vertilgen. Nein, wenn der Bogen in den Wolken steht, so will ich ihn anschauen, um des ewigen Bundes zwischen Gott und allen lebenden Wesen von jeglicher Fleischesart, die auf der Erde ist, zu gedenken.«“ (1. Mose Kapitel 9, Verse 12-16

Quelle: Die Bibel

Der Regenbogen ist das Zeichen des Bundes zwischen Gott und den Menschen.

Was aber haben die Menschen daraus gemacht ?

Sie nutzen den Regenbogen für ihre Sünde.

Garlond  21.11.2022, 11:02

An keiner Stelle in der Bibel wird eine Regenbogenflagge erwähnt.

Und dann frage ich mich, wie man als angeblicher Christ, sich von einem Zeichen für Frieden, Gleichberechtigung und Toleranz genervt fühlen kann.

Wenn das Christentum gegenteilige Werte vertritt, dann sollte man es vielleicht besser abschaffen.

Garlond  21.11.2022, 11:51
@Silas12

Worüber? Über engstirnige selbsternannte Propheten? Darüber wundere ich mich schon.

Eisenschlumpf  21.11.2022, 11:09
Sie nutzen den Regenbogen für ihre Sünde.

Für die Sünde, alle Menschen als gleichwertig anzusehen.

Krawallbotz  21.11.2022, 11:21
Sie nutzen den Regenbogen für ihre Sünde.

Das war klar, dass so was wieder kommt...

Es geht hier um die "One Love" Binde- die noch nicht mal Regenborgenfarben ist.

Sie ist ein Zeichen gegen Homophobie, Antisemitismus und Rassismus und auch für Menschenrechte und Frauenrechte.

Aber damit hat es die Kirche ja nicht so...

Frauen sind nicht anwesend, außer dem Herrn Pfarrer den Arsch hinterherzutragen und Kinder werden reihenweise missbraucht - sexuell und körperlich/seelisch..

Aber die Bibel sagt..........

Frag mal Erzbischof Woelki nach der Bibel und nach den 10 Geboten- vor allem : Du sollst nicht lügen !!

DianaEvi  23.02.2023, 09:42

Sünde? Seit wann ist Liebe eine Sünde?

Nein mich nicht

Nervt mich nicht, aber ich finde es schon seltsam, dass die Fußballer mit einem "Diversenflugzeug" losgeflogen sind (sind die alle divers?)...

Ob die nun Werbung oder Regenbogen überall haben, ist mir eh egal.

Nein mich nicht

Menschenrechtsverletzungen gehen jeden etwas an. Das hat auch nichts mit Minderheiten zu tun.

per48a  21.11.2022, 10:51

mit bunten Farben erst recht nicht

Nein mich nicht

Wenn du ein Problem mit der Repräsentation und Gleichberechtigung von Gesellschaftlichen Minderheiten hast und dich davon genervt fühlst, solltest du dich vielleicht Mal fragen, warum.

Bameninghong234  23.02.2023, 01:45

Weil ihr Respektlos und Sündhaft lebt

tippsforqueers  23.02.2023, 06:51
@Bameninghong234

Was du als sündhaft empfindest, kann ich natürlich nicht beeinflussen. Aber wie kommst du bitte darauf dass queere Menschen respektlos seien?

Ab und zu ist das ein bisschen übertrieben, aber an sich stört es mich nicht. Aber ich kann wenig dagegen sagen, bin selbst mitglied