Geht es nur mir so oder gibt es noch andere Steuerzahler denen es ganz gleich ist ob irgendwelche kriminellen Banden Steuergelder klauen?

3 Antworten

Die empörungt geht mit der grundlage einher warum der staat überhaupt uns besteuern darf. Damit dieser nämlich seine Staatlichen aufgaben erledigen kann.

Also seine mitarbeiter bezahlen kann. Die Schulen bezahlen kann. Seine Strassen auf vordermann halten kann. Und das ganze gedön wofür der staat und nicht die privatwirtschaft noch zuständig ist. (Ausser den Sozialleistungen. Die werden nicht durch steuern finanziert.)

Und wenn nun die regierung aber anfängt Dieses geld aus dem fenster zu werfen. Dann erfüllt sie nicht mehr ihren zweck.

Und wenn politiker anfangen Vetternwirtschaft zu betreiben. Oder ihre position ausnutzen um in die eigene tasche zu wirtschaften. Also im endeffekt Korrupt sind.

Dann gehören sie eigentlich aus ihrem amt verbannt.

Anonymerbla
Fragesteller

Die Schulen und die Straßen bekommen sowieso nichts ab. In allen Schulen in den ich war hat das Geld vorne und hinten nicht gereicht. Von dem Zustand der Straßen brauche ich gar nicht anfangen zu reden.

FouLou  04.05.2023, 10:23
@Anonymerbla

Wenn sie nichts abbekommen würden. Dann würde es keine staatlichen schulen mehr geben. Und strassen wären warscheinlich gar nicht mehr befahrbar.

Man kann durchaus agrumentieren das sie zuwenig abekommen. Aber solange die Regierung geld zum fenster raus wirft wird das garantiert nicht mehr werden.

Zu sagen: Die schulen sollten mehr abbekommen. Und gleichzeit aber zu sagen: ist mir doch egal wenn die regierung gelder veruntreut. Sind 2 Standpunkte die sich nicht miteinander vertragen.

Die ganzen Abgaben eines Individuums wären allerdings evtl nicht so hoch. Dazu kommt noch, dass es unfair ist, dass die, die am meisten haben, und die Infrastruktur etc. am meisten brauchen, am wenigsten abgeben. Und die, die am wenigsten haben dafür umso mehr