Geht das? Einen 50ccm Roller mit einem 125 ccm Zylinder fahren?

2 Antworten

So lange du den 125ccm Zylinder AUF DEM KOPF trägst, gibt es NUR das Problem, dass du ihn bei zunehmender Geschwindigkeit durch den Fahrtwind verlierst. Motortechnisch passt da NICHTS zusammen: der zu kleine Kolben kann bei dieser Zylindergröße keinen Druck aufbauen, anders gesagt: du würdest einen SO ZUSAMMENGESCHUSTERTEN MOTOR niemals ZUM LAUFEN BEKOMMEN.

Wenn du einen 125er Motor reinhaust ja. Ansonsten nein