Geht das eigentlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicherlich. du kannst auch währenddessen abrechen und was neues beginnen.

VFR80065  16.08.2023, 15:19

Ja, immer schön abbrechen, macht sich immer gut im Lebenslauf.

Jaaa kann man aber würde vermeiden, dass es zu oft vorkommt, denn sonst kann es so rüberkommen, als würde man sich nicht entscheiden können

Ja kann man

aber nicht tausendmal weil da wird man älter und man hat am ende nichts erreicht

aber 1 , 2 mal geht

Ja, das geht. Eine Freundin von mir ist gelernte Hotelfachfrau und macht jetzt eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Es gibt immer mehr Azubis, die z. B. über 30 oder sogar 40 sind. Gib mal "Ausbildung mit 40" bei Google ein ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst eine andere Ausbildung beginnen. Solltest du eine abgeschlossen haben, wirst du aber keinerlei Gelder bekommen.

Wenn Kosten entstehen, hast du die selbst zu tragen.

HamzaYusuf  16.08.2023, 17:11

Duale Ausbildungen mit Ausbildungsvergütung vom Arbeitgeber werden auch dann vergütet, wenn du vorher schon einen Abschluss gemacht hast. Was du meinst, sind Umschulungen für Arbeitslose. Eine ganz andere Kiste.

studiogirl  16.08.2023, 19:23
@HamzaYusuf

Nein, dabei geht es nicht um Arbeitslose. Mein Sohn wollte noch eine zweite Ausbildung machen, das hätte er selbst bezahlen müssen und hätte keine Gelder, keine Vergünstigungen bekommen.