Geht das echt so einfach ich mache eine Aubildung für Lagerlogistik?

2 Antworten

Würde den Ausbildungs Betrieb wechseln .

Du lernst Fachkraft für lagerlogistig oder ?

Da hast du viel wichtigere Sachen zu lernen , controlling , Kommission usw . Die du später für Fachkraft Posten brauchst.

Lernst du jetzt nur sachen im Verkauf bringt es wenig. Denn selbst wenn du danach als Verkäufer arbeitest werden die meisten Stellen dir weniger zahlen als nen gelernten einzelhandelskaufmann.

Dome5786
Fragesteller

Das ist klar aber wusste garnet das es das gibt der chef weiß das ich lager lerne nur im edeka gibt es so lager an sich nicht machen ja alles die verkäufer bin dort nur weil mein lehrer meinte wäre ja egal soll da anfragen da er den chef gut kennen würde

Draven675  03.02.2024, 13:25
@Dome5786

Naja besser als keine ausbildung . Wirst halt direkt nach der ausbildung dich durch die fehlende erfahrung schwer tun .

Aber habt ihr nichtmal nen Gabelstapler? Denn damit Praxis erfahrung zu sammeln wäre sehr wichtig .

Dann musst du dich schleunigst einen anderen Job suchen. Die Schule kann auch nix viel machen für dich. Also ist es deine Verantwortung, wie du die Lehre schaffst. Es wäre für deine Zukunft sehr peinlich und unnormal, wenn du die Basics von Logistik nicht kennst, obwohl du die Ausbildung schon gemacht hast.