Gehört die AfD zu Deutschland wie seine unsterblichen Tugenden Ordnung, Fleiß, Pünktlichkeit, Heimatliebe, Mut und Ehre?

3 Antworten

Gehört die AfD zu Deutschland wie seine unsterblichen Tugenden Ordnung, Fleiß, Pünktlichkeit, Heimatliebe, Mut und Ehre?

Die AfD mit den genannten "Tugenden" in einen Zusammenhang zu bringen, ist wenig überzeugend. Angesichts der destruktiven Politik und entsprechenden Oppositionsarbeit sowie der vielen Skandale, durch die sich insbesondere das Führerpersonal dieser Partei "auszeichnen", zeigen die AfDler keine dieser "Tugenden"!

Die genannten Tugenden sind auch keine "unsterblichen", denn ob und welche Tugenden ein Mensch an den Tag legt, ist eine höchst individuelle Entscheidung. Gerade "Heimatliebe, Mut und Ehre" sind keine Tugenden, sondern lediglich Emotionen, die irrational sind und daher Menschen auch rasch irreleiten und zu Untugenden verleiten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PESHEVA
Fragesteller

Heimat-Liebe ist sogar mehr als eine Tugend und keinesfalls irrational. Denn überall in.der menschlichen Welt verbreitet bis in den verwinkeltsten Gebieten. Eine Art von kollektiven Bewusstsein

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Und was Skandale betrifft: "Der Held eines Skandals wird schneller populär als ein guter" (P. Sirius)

ArnoldBentheim  28.04.2024, 14:52
@PESHEVA
Heimat-Liebe ist sogar mehr als eine Tugend und keinesfalls irrational.

"Heimat-Liebe" ist ein Gefühl, eine Emotion. Und manche Gefühle sind sehr trügerisch. Außerdem weiß jeder, dass "Liebe" blind macht! "Tugend" wäre allenfalls, seine Heimat und die Leute, die sie vorgeben zu "lieben", und ihre Irrationalität höchst kritisch zu beäugen und möglichen Auswüchsen ihrer "Liebe" zu wehren!

Denn überall in.der menschlichen Welt verbreitet bis in den verwinkeltsten Gebieten. Eine Art von kollektiven Bewusstsein

Obsolete Mentalitäten der Vergangenheit mögen sich nur langsam verändern, aber geistige Reifungsprozesse brauchen eben ihre Zeit! Es gibt Völker und Volksteile, die diesen Prozess langsamer, Völker und Volksteile, die ihn schneller durchlaufen.

ArnoldBentheim  28.04.2024, 14:55
@PESHEVA
Und was Skandale betrifft:

So wollen wir hoffen, dass die seltsamen "Helden" und Führerpersonen der AfD sowie ihre Skandale rasch populär werden und vernünftige Bürger abschrecken, ihre Wählerstimme an die AfD zu verschwenden!

PESHEVA
Fragesteller
@ArnoldBentheim

Verschwenden seine Wählerstimme kann niemand, wie jemand, der noch bekömmliches Essen einfach in die Mülltonne wirft, weil es ihm nicht schmeckt.

Ordnung, Fleiß, Pünktlichkeit und Arbeit sollten für jeden Menschen selbstverständlich sein unabhängig von irgendeiner Partei.

PESHEVA
Fragesteller

Hält sich aber nicht mal die Hälfte der Menschheit daran. Schmutzig, faul und bequem ist sie.

Von Experte ArnoldBentheim bestätigt

Was für ein Blödsinn.

Wie heimattreu und ehrenhaft Mitglieder der Partei sind, sieht man an den aktuellen Skandalen, die derzeit bekannt werden. AfDler sind nicht weniger käuflich und skrupellos, als Politiker anderer Parteien.

Die Isolationnspolitik der AfD ist wirtschaftlich schlecht für Deutschland - da können auch Fleiß und Pünktlichkeit nichts daran ändern.

Die BRD braucht meiner Meinung nach keine nationalistische Partei. Sie ist bislang sehr gut ohne ausgekommen und wenn manche darin einen Rettungsanker sehen, teils rechtsextreme Politiker zu wählen, haben sie nichts aus der deutschen Geschichte gelernt.

Gehört Extremismus zu einem Staat mit freiheitlich demokratischer Grundordnung? Nein - denn eine Demokratie muss meiner Meinung nach und entgegen landläufiger Meinung, nicht alles ertragen, insbesondere wenn es ihr schadet.

Aufgrund ihrer extremistischen Tendenzen gehört die AfD nach meiner Ansicht nicht zu Deutschland.