Gehört das zur Metalkleidung oder muss man eine Lederjacke tragen und eine lange Haare ?

7 Antworten

Ich kenne kaum eine Musikszene, bei der es mehr egal ist was Du trägst. Das juckt keinen, es geht um die Musik. Klar würde man sich mit Anzug auf einem Metalkonzert ein wenig deplaziert vorkommen, aber am Ende des Tages interessiert das niemand.

Ich höre Metal schon seit den 80ern, war auf vielen Konzerten, arbeite aber in einem Beruf, bei dem in den 80ern selbst der kleine Ohrstecker schon ein Problem war. Von daher bin ich kleidungstechnisch kein Hardcoremetaler ... Jeans, TShirt alles okay. Gut, auf Konzerten hatte ich dann Bandshirts und Lederweste, das war es aber auch schon. Ketten und so ein Kram braucht tatsächlich niemand zwingend und es gibt keine "Metaluniform" und das ist auch gut so. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, bei den "Metallern" gibt es mehr Anzugträger als du glaubst. Jeder darf das anziehen was ihm Spaß macht.

Sicherlich tragen viele eine Lederjacke und haben lange Haare, aber nicht alle.

Es gibt sogar Menschen die tragen lange Haare un Lederjacke und haben nichts mit Metall zu tun.

Zieh an, was du magst. Es gibt zwar den "typischen" Stil, aber das ist natürlich kein Muss, wenn du auf Nummer sicher gehen willst reicht eine Jeans oder schwarze Hose und ein dunkleres Oberteil

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Eher friert die Hölle zu als daß ich mir von meiner Lieblingsmusik vorschreiben lasse wie ich auszusehen haben....

Marwin388
Fragesteller

Ok danke dir Tybalt99999 .

Wenn Du `ne Uniform willst, kannst Dich bei den Jungs orientieren:

https://www.youtube.com/watch?v=0oZwJvfsPFg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marwin388
Fragesteller

Dachte am Anfang dass es zu viel ist für die Straße aber eigentlich ist das ganz normal was sie an haben . Sehe ich such von normalen Leuten die genauso angezogen sind. Aber ok