Gehört Dagestan zu Europa?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Europa 67%
Westasien 33%

2 Antworten

Westasien

Dagestan gehört zu Südwestasien, denn es liegt in Gänze südlich der Mantysch-Niederung, die die Grenze zwischen Asien und Europa bildet. Aber das ist keine Frage für eine Abstimmung, denn es ist eine Tatsache (schau in den Atlas).

Adin81
Fragesteller

Südwestasien sind doch soweit ich weiß die arabischen Länder?

mineralixx  19.09.2023, 09:28
@Adin81

Man sagt nur selten "Südwestasien" sondern meistens "Vorderer Orient" (in Deutschland) oder "Middle East" (in englischsprachigen Ländern).

Europa

Zählt für mich noch zu Europa