Als Frau komplett alleine nach Armenien, Usbekistan, Dubai, Sri Lanka, Georgien, Sansibar, Indonesien, Israel, Kuwait, Bahrain, Thailand, Japan/China fliegen?

11 Antworten

Du kannst dich auf der Seite des auswärtigen Amts erkundigen. Da steht alles Relevante.

Das Ding ist, dass du überall natürlich alleine hinreisen kannst, aber genauso kann man eben auch überall alleine gefährliche Erfahrungen machen. Hat auch nichts damit zu tun, obs in Deutschland, Saudi-Arabien oder Schweden ist. Daher kann das absolut nicht beantwortet werden. Wenn du aber wirklich solche Sorgen hast, dann schnapp dir Freunde und fahrt zusammen. Aber ansonsten fahr eben alleine, weil man es sonst niemals herausfinden kann, ob eine Enscheidung gut oder schlecht war, wenn man es nicht selber ausprobiert hat. Gibt viele Menschen auf der Welt, die bereits alleine unterwegs waren, gibt aber auch viele, die immer nur in Begleitung gegangen sind. Wenn du eh schon Reiseerfahrungen hast, dann weißt du ja ungefähr, worauf man immer achten muss und welche genauen Gefahren auf einen zukommen können. Ich würde es also nicht ausschließen, dass man es alleine schaffen kann, aber ich möchte dich auch nicht zu etwas ermutigen, wenn du selber noch unsicher bist.

Wo du ein Visum benötigst als Deutsche, siehst du hier: https://visumcentrale.de/visa-quick-check

Und aktuelle Lagen/Probleme, usw. eines Landes kannst du immer auf der Seite des Auswärtigen Amts nachlesen.

Kopftücher musst du nirgends tragen. In manchen Ländern bietet sich das wegen der Hitze allerdings an bzw. kann man das gerne, wenn man möchte, lediglich aus Respekt machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeit und Privat

RockyLama  06.11.2022, 11:58

Es gibt durchaus eine Kleiderordung, eine Missachtung hat nur keine Konsequenzen.

cleversunshine  06.11.2022, 12:09
@RockyLama

ergibt alles null Sinn. Lies alles nochmal und kommentiere nicht, wenn du eh nichts beitragen kannst, was nicht gefragt war.

cleversunshine  06.11.2022, 12:13
@RockyLama
Es gibt durchaus eine Kleiderordung

doch, du hast es als Korrektur verfasst und wie gesagt, es war sowieso nicht gefragt.

cleversunshine  06.11.2022, 12:22
@RockyLama

doch, hast du. Du weißt nicht mal, was du selber schreibst lol nächstes Mal bitte vorher nachdenken

RockyLama  06.11.2022, 12:26
@cleversunshine

Du musst wohl neben Regeln für das Tragen von Kopftüchern auch das Gedankenlesen beherrschen.

Von Experte Norbert981 bestätigt

Hallo Cookie,

zu "technischen" Einzelheiten kann ich nicht viel sagen.

Eine generelle Aufteilung würde ich in "islamisch" und "nicht islamisch" machen. In islamischen Ländern sind die Männer relativ stark sexualisiert. Belästigungen relativ wahrscheinlicher. Usbekistan, Dubai, Sansibar, Indonesien, Kuwait, Bahrain.

Für am sichersten halte ich Japan und China. Touristisch relativ überhitzt sind Sri Lanka und vor allem Thailand. Das heißt, du triffst dort manchmal auf Spinner, nicht zuletzt männliche Touristen.

Persönliche Anschauung als Grundlage für meine Antwort habe ich leider nur in China, Japan und Thailand. Und bin männl.

tanztrainer1  07.11.2022, 16:30

Da hast Du aber die Hindus vergessen.

Gegen das, was einem als Frau in Indien passieren könnte, dagegen sind Muslime geradezu Waisenknaben.

thealbanerguy  11.11.2022, 11:05

Sorry, aber das mit Indonesien und Usbekistan stimmt überhaupt nicht!

Und das mit China und Japan stimmt auch nicht so ganz, es kam in Japan mal zu häufigeren Vorfällen das Frauen von Männer Belästig und Diskriminiert wurden und in China kommt immer Stark drauf an in welchen Teil des Landes man ist, da es in manche Teilen Häufiger dazu gekommen das Frauen ausgegrenzt wurden.

....würde aus Sicherheitsgründen nur zu 2. reisen.

Wenn du da mit ausreichend gesundem Menschenverstand rangehst, sollte das alles kein Problem sein.

Außerdem würde ich gerne 3 oder 4 Wochen in Indonesien verbringen und mit einer Billigfluglinie die ganzen Inseln und das Land erkunden? Kann ich auch das komplett alleine machen?

Komplett alleine schon. 3 oder auch 4 Wochen werden dafuer aber noch lange nicht reichen. Das reicht bestenfalls fuer eine der Hauptinseln. Wenn du dich richtig beeilst vielleicht noch fuer eine zweite. Von den ca. 17.500 weiteren wirst du aber in der kurzen Zeit nichts mitbekommen.