Gehört Argentinien zu Spanien?

11 Antworten

Nein, Argentinien ist unabhängig. Trotz der gleichen Amtssprache tuen sich in dieser auch grundlegende Unterschiede auf

Argentinien gehörte mal, wie viele Länder Amerikas, inkl. Teile der USA zum spanischen Weltreich, Amtssprache ist Spanisch, ein Großteil der Argentinier hat spanische Wurzeln. Es kam aber 1810 zur Revolution und anschließender Anarchie. 1816 wurde Argentinien für unabhängig erklärt.

Nein! Argentinien ist ein unabhängiges Land und selbst die Landessprache unterscheidet sich sehr von dem Spanisch was in Spanien gesporchen wird!

besserefragen  21.03.2015, 16:45

Die Landessprache nicht, der Dialekt.

Nein?! Argentinien und Spanien sind beide unabhängige Ländern die nicht zusammen gehören.

besserefragen  21.03.2015, 16:47

In gewisser Weise gehören sie zusammen, denn viele Argentinier sind spanischstämmig.

MannoHSV  21.03.2015, 16:48

Gehören Algerien und Frankreich auch noch zusammen? Überflüssiger Kommentar!

besserefragen  21.03.2015, 17:07
@MannoHSV

Mehr zusammen als Deutschland und Holland. Aber Spanien und Argentinien eindeutig mehr als Algerien (Amtssprache Arabisch) und Frankreich, denn Argentinien wurde durch Spanien entdeckt und erobert, war viele Jahre lang Spanien zugehörig, man spricht dort Spanisch, hat intensive Geschäftsbeziehungen, es gibt eine beidseitig starke Migration, die Hälfte der Bevölkerung ist spanischstämmig, ja selbst die Präsidentin Kirchner stammt aus einer spanischen Familie.

Ich denke, dass man nicht behaupten kann, dass die algerische Bevölkerung zu großen Teilen französisch wäre. Genausowenig wie Spanien nichts mit Argentinien zu tun habe.

MannoHSV  21.03.2015, 17:17

Ich glaube da hat jmd die Frage falsch aufgenommen. Argentinien und Spanien sind zwei voneinander unabhängige Länder. Darum ging es und nicht um deinen von Wikipedia zusammengefassten Text.

besserefragen  21.03.2015, 17:28
@MannoHSV

Es sind 2 unabhängige Länder, die jedoch mal zusammengehörten. In Wiki steht nicht, dass Kirchner aus einer spanischen Familie stammt, auch nicht dass Teile meiner Familie argentinisch sind.

MannoHSV  21.03.2015, 18:59

Ich kann dir auch alle ehemaligen Kolonien von Großbritannien aufzählen, auch wenn sich nicht mehr zusammengehören.

Argentinien ist in Südamerika.. Und bevor du fragst, nein Spanien liegt nicht in Südamerika sondern in Europa :)

besserefragen  21.03.2015, 16:46

Das schon, aber Argentinien gehörte bis 1816 zum spanischen Weltreich.