Gehört Aktivismus in eine Bewerbung mit rein?

4 Antworten

Alles was nicht mit dem Job zutun hat nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlichkeit ist meistens gut. In deinem Fall wirst du aber eher aussortiert werden, da man vor allem Tierrechtsextremisten nicht mag.

Brough
Fragesteller

Okay verstehe, ja ist schade das viele Menschen ihr Stück Fleisch lieber mögen, als so ein süßes Tier. Danke dir.

Nur wenn es fpr dennJob 1000%ig passt.

Sonst wirkt das such mal abschreckend, keiner will womöglich einen militanten Vegamissionar an der Backe haben.

Brough
Fragesteller

Also militant bin ich nicht. Finde das aber auch nicht schlimm, wenn da wer energischer Auftritt und den Tieren seine/ihre Stimme gibt. Danke für deine Antwort! Das hat mir geholfen.

Schreibst du es rein wirst du höchstwahrscheinlich nicht angenommen.

Tust du es nicht und man findet es später heraus, wirst du benachteiligt.

Brough
Fragesteller

Also wenn ich in der Firma bin wird man das ja sowieso merken, da ich keine tierischen Produkte esse. Und vielleicht auch nach alternative Möglichkeiten in der Forschung frage. Aber bestimmt mögen die mich und ich hoffe das es ihnen egal ist was in der Bewerbung steht.