Gehitlert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auf dem Foto nicht du selbst derjenige bist, der den Hitlergruß ausführt, dann brauchst du nichts zu befürchten.

Aller höchstens wenn du einen Kontakt in deiner WhatsApp-Kontaktliste "gehitlert" hast, der ausländischer Abstammung ist und sich dadurch vielleicht genötigt oder in seiner Würde verletzt fühlt :-)

Phillipo1999
Fragesteller

verdammt -.-

11thSense  19.01.2016, 20:02

Es wird nichts passieren :-)

1. So etwas besser lassen.

2. Ich schätze mal das du es nicht fremden Personen geschickt hast und das deine Freunde dich nicht versuchen anzuzeigen.
Jedoch wäre es vor Gericht wohl eher so, da dies eine private und nict öffentliche Nachricht war , das du nicht belangt werden könntest.

Phillipo1999
Fragesteller

ein Kumpel meinte: "Anzeige ist raus"

nameistname  19.01.2016, 19:56

Das ist nur son Spruch

Egal unter welchen Umständen so was ist nie ein Spaß nur weil du keine Ahnung hast was es bedeutet!!! Man macht sich über so etwas nicht lustig!!!

Liteblash  22.01.2021, 14:50

Ein Spaß ist es, wenn es als Spaß gemeint ist. Auch dann, wenn man keine Ahnung hat was es bedeutet. Man muss aber nicht keine Ahnung haben, um es witzig zu finden. Scheint, als verstehst du nicht, was schwarzer Humor ist. Dass du den Begriff "Man" benutzt, zeigt, dass du Normalität mit Ethik verwechselst. Etwas wird nicht zur ethischen Richtlinie, nur weil es normal ist. Und in dem Fall ist es noch nicht ein mal normal, es gibt eben schon sehr viele die sich darüber lustig machen.

Dagegen kannst du nix mehr tun. Davor solltest du nachdenken.