Gehen Schuhe vom Tedi für 7 EUR schneller kaputt, wenn man unter Regen kommt (meinte wegen den Schuhsohlen)?

5 Antworten

Original Chucks sind auch nicht wasserdicht. Billigschuhe müssen nicht schneller kaputt gehen als teure Markenschuhe, kommt natürlich auch darauf an, wie man sie beansprucht. Eventuell löst sich bei billigen der Kleber zwischen Sohlenrand und Schuh schneller, aber das hat meistens kaum Auswirkung auf die Trageeigenschaften.

Ne, die Sohle sieht genauso dicht aus, wie bei anderen Schuhen. Vielleicht gehen sie insgesamt schneller kaputt, muss aber nicht sein. Ich hatte auch schonmal NoName Schuhe und die haben genauso gut gehalten wie die anderen auch.

Also ausprobieren würde ich sagen!

Die Schuhe von Tedi sind zwar sehr günstig, aber bestimmt auch nicht sehr hochwertig. Sie sind meistens aus Kunststoff oder anderen billigen Materialien gefertigt, die nicht sehr wasserdicht sind. Außerdem sind die ja wie Chucks. Aus Stoff. Würde die Markenschuhe auch nicht im Regen tragen. Kannst du ja mal imprägnieren.

Ja da Discounter schuhe oft schlechteres material haben und dann natürlich auch nicht so langlebig sind .

Das hättest Du den Verkäufer fragen sollen.

Aber überleg doch mal, was können so Billig-Artikel aushalten? Da wird natürlich an der Qualität gespart. Wobei "gespart" der falsche Ausdruck ist. Da gibt es gar keine Qualität.

Drum heißt es ja >wer billig kauft, kauft zwei mal<

tanja3313
Fragesteller

Gibt es solche Schuhe in Gr. 44 sonst wo zukaufen? Ich suche nach solchen Schuhstoff solche Schuhe?

Schwester23  28.04.2023, 01:41
@tanja3313

Klar gibt es ähnliche Schuhe in diversen Schuhgeschäften.
Für die Schuhe, die Du schon hast, könntest Du ein Spray zum Imprägnieren besorgen und den Stofft damit einsprühen. So sind sie wenigstens ein bisserl vor Regen geschützt. Und nicht in Pfützen treten, sonst hast Du nasse Socken.

tanja3313
Fragesteller

Meinte nach so einer Optik