Gehen Deos von alleine die Luft aus?

3 Antworten

Die Flakons bzw. Dosen sind durch ihr Pump- oder Überdrucksystem nahezu hermetisch dicht.

Da wird es Jahre dauern, bis der Inhalt merklich verdunstet. Eher kippt das ganze um und die Inhaltsstoffe fangen an zu müffeln. Aber ungeöffnet auch das erst mindestens 30 Monaten nach Herstellung, wenn kein MHD vorhanden ist.

Nein, das stimmt nicht. Treibgase gehen nicht irgendwo hin. Ich habe jahrealte Rasierschaumdosen gefunden, funktionieren immer noch. Dennoch würde ich eher Pumpsprays kaufen, nicht solche mit Treibgas. Denn das Treibgas macht einen großen Teil des Inhalts aus, und das ist dann gar kein Deo.

Nimm Alterra Aluminiumfrei von Rossmann. Duftet toll dezent und ist super. In Glasflasche mit Drückpumper.

iAmMel
Fragesteller

Was sind Pumpsprays? Ist Axe gut?

ist mir tatsächlich schon einmal passiert allerdings nicht bei einem Deo