Geheimnisse von Turkish Airlines und Sunexpress?

5 Antworten

Das lag nicht daran, dass es ein Energy Drink war, sondern dass es eine Flüssigkeit war. Man darf keine Getränke/Flüssigkeiten mitnehmen. Ausnahmen werden bei Deo, Creme etc. gemacht, wenn die Mengen klein sind und sie in durchsichtige Ziploc-Tüten gesteckt werden.

AlexausBue  30.10.2019, 14:00
Man darf keine Getränke/Flüssigkeiten mitnehmen

Das stimmt so nicht. Man darf durchaus Getränke mit an Board nehmen. Sogar mehr als 100ml. Nur eben nicht durch die Sicherheitskontrolle

Ausnahmen werden bei Deo, Creme etc. gemacht

Es sind keine "Ausnahmen" sondern gilt für alle Flüssigkeiten.

Weil Flüssigkeiten bei der Kontrolle verboten sind, das ist darauf zurückzuführen, weil es auch Sprengstoffe oder Sprengstoff-Materialien in flüssiger Form gibt und diese nicht einfach so vom Energydrink unterschieden werden können!

Das hat aber nichts mit Turkish Airlines oder SunExpress zu tun, das ist immer so!

"Geheimnisse von THY und SunExpress"? Ja, beide sind in Wahrheit fliegende Teppiche mit einer CFK-Schale drumherum. Das weiß aber sonst niemand.

Außerdem hast Du den Flug ja auch ohne Energy-Drink überlebt, was eigentlich nur zeigt, dass das Gerede von "Energy" nur eine Erfindung der Marketingabteilungen der Herstellerfirmen ist.

Und dann sollte es eigentlich schon seit Jahren bekannt sein, dass Flüssigkeiten nur in Behältern von je max. 100 ml in einem 1l-Beutel mit durch die Sicherheitskontrolle mitgenommen werden dürfen.

Bei Flüssigkeiten, die Du im Duty-Free-Shop hinter der Security erworben hast, gilt diese Einschränkung nicht, da sie schon auf Sprengstoffe kontrolliert wurden.

Man darf generell keine Getränke oder andere Flüssigkeiten mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen.

Oder von welcher "Kontrollstelle" sprichst du?

Kadir1001
Fragesteller

Die Sicherheitskontrolle da wo unsere Handgepäck , Gürtel usw kontrolliert werden

und warum darf man keine flüssigkeiten mitnehmen ist doch nichts gefährliches ?

Funfroc  30.10.2019, 14:07
@Kadir1001

Die durchsichtige, geruchlose Flüssigkeit in deiner Wasserflasche könnte genauso Glycerintrinitrat sein.

18drahneba  30.10.2019, 16:08
@Kadir1001

Diese Regel gibts seit 2009, als ein Terrorist auf einem Flug von Amsterdam nach Detroit eine Substanz ins Flugzeug schmuggelte und sich bei der Landung in die Luft sprengen wollte.

Leider müssen immer mehr Sicherheitsvorkehrungen eingeführt werden, da Terroristen immer wieder neue Sachen einfallen um Fluggäste umzubringen.

Hey Leute mich Interessiert die Frage sehr da ich oft mit Flugzeug in den Urlaub fliege

Welche Frage?

eine zweite Frage : wieso darf man keine energy drinks in den Flugzeug mitnehmen ?

Darf man - man darf nur keine Flüssigkeiten mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen. Im Sicherheitsbereich kannst du dir 50 Energy Drinks kaufen und mitnehmen, ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel auf Reisen