Gehaltsforderung beim Quereinstieg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Empfang bei einer grösseren Firma ist es wahrscheinlich dass Dein Gehalt an das Einkommensniveau innerhalb des Unternehmens und der Branche angelehnt ist.

Je nachdem welche Aufgaben am Empfang zu erledigen sind kann sich auch Deine Ausbildung positiv auswirken, da häufig auch einige administrative Aufgaben dort zu erledigen sind. Sollte das so sein sind 2500 gut möglich. Wenn es im Gespräch ums Gehalt geht sprich erstmal nur von Deinem jetzigen Gehalt und warte dann mal auf die Reaktion.

Viel Erfolg!

Endorphinlein
Fragesteller

Super :) vielen Dank :)

Wenn der einladende Personaler dein jetziges Gehalt weiß, wird er normalerweise nicht versuchen, dich runter zu drücken.

Damit ist die Unzufriedenheit ja bereits wieder vorprogrammiert. Mindestens für nach der Probezeit müsste er sogar eine Erhöhung anbieten.

Endorphinlein
Fragesteller

Obwohl ich quasi den Beruf ganz wechsel?