Gehalt auf eine Kreditkarte auszahlen lassen?

5 Antworten

Man kann nicht auf eine Kreditkarte überweisen.

Im übrigen ist die Taktik sich vor dem Bezahlen von Schulden zu drücken eine ganz blöde Idee. Das holt dich ruck-zuck wieder ein und die Schulden werden immer mehr.

Zahl den Mist - dann hast du Ruhe.

Und wenn beim AG eine Lohnpfändung vorliegt, dann ist es eh egal wie die auszahlen. Das Geld ist ja vorher schon weg

sobald der Gerichtsvollzieher merkt, dass dein Lohn nicht mehr aufs Konto kommt,pfändet er direkt beim Arbeitgeber.

Also lass solche Vermeidungstaktiken, sondern trage lieber deine Schulden ab.

Geh zur Bank, richte ein P-Konto ein, so bleibt dir der pfändungsfreie Betrag...und ordne deine Finanzen, damit du aus dem Schuldensumpf wieder raus kommst.

Richi008
Fragesteller

Wird bereits beim AG gepfändet aber sind monatlich immer nur um die 40-50€ die gepfändet werden ^^

Dea2019  17.02.2021, 09:07
@Richi008

Das ändert nix. Nochmal:

Geh zur Bank, richte ein P-Konto ein, so bleibt dir der pfändungsfreie Betrag...und ordne deine Finanzen, damit du aus dem Schuldensumpf wieder raus kommst.

Nein, das geht nicht. Selbst wenn du ein Bankkonto im Ausland eröffnen würdest, auf dein Konto bei einer deutschen Bank kein Geld mehr eingeht, wird eben beim Arbeitgeber dein Lohn/Gehalt gepfändet.

Richte dir ein P-Konto ein. Da darf nur das gepfändet werden, was über den festgesetzten Betrag erlaubt ist.

Nein. Eröffne halt schnell ein Konto außerhalb Deutschlands, geht in wenigen Minuten zB bei bunq oder Revolut.

das musst du natürlich dein Arbeitgeber fragen ob die Firma Kreditkarten Auszahlungen unterstützt