Beim Campen in Deutschland nehmen die Bezahlsysteme nur Kreditkarten an oder auch pay Karten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit "pay Karten"?

Von allen Kartenarten dürfte die Girocard in Deutschland die größte Akzeptanz haben - allerdings nur bei Zahlung vor Ort, nicht bei Online-Buchung.

berndauskleve
Fragesteller

Ist eine normale neue comdirect Bankkarte. Wo vorher girocard stand, steht jetzt pay. ich weiss nicht, wodrauf sich das bezieht, habe schon gegoogelt. Eventuell auf das mobile bezahlen wie google pay oder apple pay.

berndauskleve
Fragesteller
@Rolf42

Ja, ist dieses V Pay. Zuerst habe ich auch gedacht, ich kriege zwei Karten, eine girocard und eine V Paycard: habe dan aber nur ein Karte bekommen. Ist offensichtlich eine Girocard mit zusätzlicher V Pay Funktion. Da muss man erst mal schlau draus werden. Auf der comdirect seite finde ich sie auch nicht:

https://www.comdirect.de/konto/karten.html#bankkarte

Das kann jeder Campingplatz für sich selbst entscheiden. Diese Frage lässt sich nicht flächendeckend für alle Campingplätze beantworten.