Gehalt als modelanfängerin?

1 Antwort

Ich wurde (15 bis 19 Jahre) über eine Agentur vermittelt. Die Vergütungen waren für halber Tag (= bis 4 Std) 300 bis 500 €. Das kannst du auch verlangen, vielleicht gering weniger, weil bei dir dafür keine Agenturprovision abgeht.

Zu der Dauer des Shootings: Bei meiner Agentur war es üblich, dass ein Model für mindestens vier Stunden gebucht und bezahlt wurde. Wenn das Shooting nur drei oder zwei Stunden gedauert hat, dann trotzdem für vier Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)