Ein Freund war schneller an ihr?

7 Antworten

Jeder (Niederschlag) Hat auch etwas positives wenn man für sich einer Lehre daraus zieht. Ich persönlich würde sagen wer zögert verliert... Oder umgangssprachlich der frühe Vogel fängt den Wurm. Wenn sich dir chancen und Möglichkeiten geben dann musst du diese erkennen und zu packen sonst macht das halt wie in deinen fall ein anderer wenn du zu lang zögerst... Verstehe dich jedes individium ist einmalig du wirst sie nicht nochmal finden aber wo sich eine Tür schließt öffnet sich auch wieder eine andere und dann wirst du hoffentlich nicht zögern viel erfolg....

Puh das ist schwierig .Ich war vor kurzem genau in so einer gleichen Situation .

Hatte da jemanden online kenngelernt und mit ihr geschrieben fand sie aber etwas langweilig. Ein Kumpel von mir lernte sie auch kennen, trifft sich mit ihr und er weißt von ihr dass ich was von ihr wollte .Somit hat er mir auch erzählt dass sie sympathisch und lustig ist .Aufjedenfall hat mich das leicht abgefuckt.

Aufjedenfall solltest du das deinem Kollegen erzählen ,da er einerseits dein bester Freund ist und du noch Gefühle für sie hast. Aber ich denke du musst damit abschließen und weiter ziehen .Es gibt keine andere Wahl sonst geht eure Freundschaft drauf :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist ja oft so eine Art Wettrennen. Da war er halt schneller. Für ihn freuen würde ich mich jetzt nicht. Freundschaft würde ich runterfahren, wenn es dich belastet und vielleicht sind sie in nem halben Jahr ja wieder auseinander. Dann hättest du noch ne Chance.

blyadtomat
Fragesteller

Ich wünsche das beiden nicht das es auseinander geht und würde dann auch das Interesse an der Frau verlieren...

CliffBaxter  01.12.2023, 10:07
@blyadtomat

ja das ändert sich vielleicht, wenn die wieder Single ist. Und sonst es gibt noch Milliarden andere Frauen.

Weiß er bzw. wusste er, dass du Gefühle für sie hast?
Denn wenn er das weiß und trotzdem mit ihr zusammen gekommen ist, ist er kein richtiger Freund... Ihm sind deine Gefühle dann total egal. Das ist ein wichtiger Punkt. Bitte beantworten.

blyadtomat
Fragesteller

ja er hat mich gefragt ob es in Ordnung ist: ich habe ihm gesagt dass ich ihm viel glück wünsche. Ich kann ihm das nicht verbieten... sie ist nicht mein Eigentum.

Es ist auch in Ordnung für mich aber jetzt fällt es mir doch schwer damit umzugehen

TitoJugoslawia  01.12.2023, 00:34
@blyadtomat

Dann musst du leider darüber stehen. Du hättest ihm auch alles erklären können. Seine einzige, logische Antworte wäre gewesen, dass er nicht weiter mit ihr etwas unternimmt.
Du kannst ihm nichts verbieten, das stimmt, aber er hätte frei entscheiden sollen und dir das nicht antuen sollen, wenn ihr so gut befreundet seid.

Nun ist es aber so passiert und du kannst nur hoffen, dass du darüber hinweg kommst. Wie kann dir aber keiner sagen. Gefühle kann man nicht unterdrücken.

Das ist leider das Leben und das ist zu akzeptieren, ist mir auch schon passiert