Gegenargumente und Entkräftigungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Beachvolleyball-Spiel braucht man nur 4 Spieler (und einen Schiedsrichter). Es wären also nur vier Schüler aktiv - im Sportunterricht sind aber viel mehr. Gegenargument: Vierzehntägige Beachvolleyball-AG, an der jeweils acht Schüler teilnehmen können.

JaWin911
Fragesteller

Ok, vielen Dank!

Platzmangel, zu großer Aufwand, rentiert sich nicht auf Dauer und passt nicht ins Bild des Schulhofs. :-)

Vielleicht zu laut und Ärger deswegen mit den Anwohnern?

JaWin911
Fragesteller

Dann wäre es ja auch auf dem Pausenhof zu laut xD weil das Feld würde direkt neben dem Schulhof platziert werden und da fehlt die Entkräftigung

Lieber JaWin911,

hier die Gegenargumente:

  • Der Sand in der Kleidung und an den Schuhen macht das Schulhaus dreckig
  • Volleyball können nur vier Schüler gleichzeitig spielen. Klassen sind aber deutlich größer. Auch in der Freizeit: Es werden immer Leute ausgegrenzt; das ist Mobbing.
  • Volleyball ist gefährlich: Bei waghalsigen Sprüngen kann man sich schnell den Hals brechen. Anders als beim Fußball oder beim Handball ist auch nicht klar geregelt, mit welchen Körperteilen agiert werden soll. Da kann man schnell mal einen Fuß ins Gesicht bekommen.
  • Der Sand ist heiß und verbrennt die Füße. Mit dem Klimawandel wird das in absehbarer Zeit nicht besser.

Mit freundlichen Grüße

Theo und Torben vom 1000 Fragen Podcast

JaWin911
Fragesteller

Entkräftigungen?