Gegen was oder für was gehen viele auf die Straße?

4 Antworten

Okay, also als Erstes:
Viele protestieren nicht gegen ein Verbot. Sie hoffen, dass durch die Protesten den AFD-Wählern klar wird, welche Partei sie eigentlich wählen.

Ich verstehe, dass du so denkst, wie du denkst, allerdings denkst du viel zu oberflächlich. Ich verstehe, dass du und viele Anderen die AFD wählen (wollen), weil sie die Sachen ansprechen, die sich die meisten denken. Die Sachen, von denen sehr viele genervt sind aber die Regierung dennoch keinen Anlass sieht, irgendetwas ändern zu wollen. Deswegen bin ich auch nicht für ein AFD Verbot. Das verbietet vielleicht die Partei, aber nicht die Sorgen und Meinungen, die die Wähler haben.

Warum wähle ich nicht die AFD? Weil ich mich mit der Partei auseinandergesetzt habe und genau weiß, welche tragischen Konsequenzen eine AFD Regierung mit sich ziehen würde. Immense Folgen. Informiere dich einmal bitte und überdenke deine Entscheidung.

Letztendlich ist es deine Entscheidung und wenn du trotzdem die meines Erachtens teils sehr besorgniserregenden Ansichten, die die Afd hat, teilst, kann ich auch nichts machen.

Die Demos (zumindest für mich) sind dazu da, den Wählern klar zu machen, welche Partei sie eigentlich wählen. Und das ist den meisten leider nicht bewusst.

Liebe Grüße

Fragenvonmirr
Fragesteller

Und die Bauernproteste sind dazu da den Menschen zu zeigen was für eine schlechte Regierung wir haben!
Die Menschen im Land können sich das Leben nicht mehr leisten! Alles wird teurer und teurer. Die Regierung mischt sich immer mehr in den Krieg ein. Sie findet keine Lösungen. Die Regierung muss zurücktreten sonst sieht es übel aus! So kann es nicht weiter gehen! Siehst du das nicht? Was erwarten uns denn mit der AfD?? Erzähl mal.

Fragenvonmirr
Fragesteller

Es wird nur Angst vor dem politischen Gegner geschürrt weil die Politiker im Amt bleiben wollen! Die Ampel Regierung ist eine Katastrophe! Scholz, Bearbock, Lauterbach, Habeck. Was sind das für Clowns? Das Land steht vor dem Abgrund!
Das schlimmste ist sie hält an der Macht fest und will sie nicht abgeben! Sie versuchen mit allen Mitteln Oppositionelle zu zerstören! So sieht es aus!
Das wir mit der AfD ein Nazi Regime bekommen ist Extrems weit hergeholt . Schlimmer als jetzt kanns nicht werden! Erzähl keinen unfug! Außerdem sind mir AfD Politiker vieel Symphytischer und intelligenter als der Links grüne Haufen.

Eine Partei die massiv an Zuwachs gewinnt wollen sie verbieten weil sie anderer Ansicht und Meinung sind als andere?

Erstens gewinnt die AfD nicht massiv an Zuwachs - und zweitens geht es nicht um eine andere Meinung.

Aber sie müssen die Entscheidung des Volkes akzeptieren sofern sie Demokraten sind.

Das muss die AfD auch - somit muss sie auch die Anti-AfD-Demos akzeptieren.

sie wären antidemokratisch.

Das sind die definitiv.

während die demokratischen Parteien dies nicht wollen

Es gibt bereits die Möglichkeit der Volksabstimmung. Warum verschweigt die AfD das immer?

Was ist so schwer daran den AfD Politikern zuzuhören?

Nichts. Warum tun die AfD-Fans das dann nicht mal? Und denken dann auch noch darüber nach, was sie hören?

Die Ampel mag einfach die Opposition nicht und versucht Strategien zu nutzen um sie zu bekämpfen.

Dann würde die Ampel auch zu Demos gegen die CDU aufrufen. Die ist ja stärker als die AfD.

Fragenvonmirr
Fragesteller

CDU ist eine Scheinopposition. Ich sehe immer noch keine Beweise, Quellen das die AfD ganz ganz böse ist! Will mal welche sehen wenn es sie gibt!

Fragenvonmirr
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich habe es gelesen. Also ich finde das Programm sehr gut muss ich sagen. Was hast du jetzt dagegen? Oder wo steht etwas antidemokratisches oder gefährliches?

ErsterSchnee  29.01.2024, 21:19
@Fragenvonmirr

Nein, ganz sicher nicht.

Das ist das Problem bei der AfD. Auf den ersten Blick sieht das ganz gut aus und man kann dem zustimmen. Wenn man es aber kritisch hinterfragt und über die Folgen nachdenkt, kann man echt Angst bekommen!

Fragenvonmirr
Fragesteller
@ErsterSchnee

Die aktuelle Regierung macht schon genug kaputt! Die Ampel macht mir Angst!

Immer mehr Landesverbände der AfD werden vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft. Ein "Aber die anderen...!" ändert daran nichts. Wählst und unterstützt du die AfD, dann wählst und unterstützt du damit somit automatisch auch immer direkt oder indirekt Rechtsextreme. Wenn du das nicht willst, lass die Finger von der AfD! Und wenn du es willst, dann heul nicht rum, wenn man dich "in die rechte Ecke stellt". Dort wirst du nämlich nicht von anderen hingestellt, sondern bist durch deine Wahl freiwillig und freudig dort hineingelaufen!

Eine Partei, die Leute wie Alexander Gauland, für den der Holocaust eine Lappalie ist oder Matthias Helferich, der sich offen mit dem Nationalsozialismus vergleicht, nicht sanktioniert, sondern sich sogar aktiv von ihnen vertreten lässt, zeigt, wessen Geistes Kind sie ist. Und nein, sowas haut auch keine andere Partei in so einem Umfang wie die AfD raus. Mittlerweile geht es, so wichtig es auch ist, zwischen rechten und rechtsextremen Mitgliedern und Wählern zu unterscheiden, nicht mehr um eine demokratische Partei, sondern um eine Feindin Deutschlands, die es zu bekämpfen gilt.