Wäre die AfD Partei jetzt schwächer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Im Gegenteil.

Sie hat eher Wähler vergrault mit ihrer zögerlichen Haltung in der Frage der Waffenlieferung. Auch jetzt dürfte das schlechte Abschneiden der SPD zum Teil Wähler in die Arme der Union getrieben haben, weil sich Scholz weigert, Taurus zu liefern.

Mir geht diese Zögerlichkeit mittlerweile auch gewaltig auf den Keks.

Schwer zu sagen.

Keine Sanktionen gegen Russland und keine Hilfe für die Ukraine hätte ggf. andere Nachteile mit sich gebracht, deren Auswirkungen dann auch wieder der Ampelkoalition angelastet worden wären, aus denen die AfD möglicherweise auch ihren Nutzen gezogen hätte.

Nein, auch die Isolierung Deutschlands im westlichen Bündniss und noch sehr viel mehr ukrainische Flüchtlinge hätten der Ampel nicht geholfen. Eher im Gegenteil und es hätte Deutschland sehr geschadet.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Die hätten mehr tun müssen Heizungsgesetzt hätte es nie geben dürfen und jetzt Heizen Benzin Strom alles teurer und was ist die Folge.Lebensmittel Mieten alles geht auch wieder höher.

SPD Grüne haben damit eindeutig gezeigt das sie uns schaden und es wird nicht besser.