Gefühle für viel älteren, was tun?

5 Antworten

Ist ja erstmal nichts schlimmes. Ihr schwimmt wohl auf einer Wellenlänge. Die Kosenamen sind auch nicht schlimm. Ich sage auch immer zu den Nachbarkinder auch oft nach mein Sonnenschein oder sweety. Und es heißt nicht das man was von denen will. Ist eben eine gewisse Sympathie und Lockerheit.

Spa191  26.04.2024, 10:49

👍👍👍👍

Viele hatten das schon mal in deinem Alter (ich auch) ist also erst mal nichts Schlimmes.

Du könntest ihm sagen, dass du ihn magst aber das würde euer Verhältnis vielleicht verschlechtern.

Das einzig wirkliche, was du tun kannst, ist abwarten diese Gefühle verschwinden meistens von selbst kann aber lange dauern.

Dir alles Gute. :)

3535431
Fragesteller

Dankeschön:)

Punktundschluss  26.04.2024, 10:27
@3535431

Kein Thema auch, wenn es dir gewiss nicht wirkllich weiter geholfen zu hat aber zu wissen das anderen das auch so wie dir geht ist auch nicht vekehrt bei mir war es übringes auch der Busfahrer xD

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Schwester einige Jahre älter ist als Du... sprich schon längst erwachsen.

Betrachte das als Schwärmerei, der Taxifahrer sagt Dir mit seinen Worten, dass er dich für ein niedliches Kind hält. Prinzessin, Hase beschreiben genau das...

Würde er sagen Süße oder Schatzi könnte das was anderes bedeuten. Schätzchen wiederum ist wieder garnix. Er spricht dich also nie mit dem Namen an und daher ist da so garnix

3535431
Fragesteller

Er spricht mich mega oft mit meinem Namen an aber eben auch mit Spitznamen, er benutzt auch andere Spitznamen wie süße und so aber wollte das nicht mit in die frage schreiben eigentlich, weil ich nicht will das er als Pedo oder so abgestempelt wird.

Lachenpur  26.04.2024, 10:26
@3535431

Kann alles nur Höflichkeit gegenüber Stammkunden sein... ich lass solch Sprüche auch gelegentlich bei diversen Mitarbeiterinnen meiner Kunden los.

3535431
Fragesteller
@Lachenpur

Ja sowas versteh ich auch aber bei mir und ihm ist das eher so mäßig freundschaftlich, er nennt mich auch oft maus und sowas eben oder sagt auch ich bin ja seine lieblingsmitfahrerin und er hat auch zu einer freundin von mir schon gesagt das er mich gerne hat und mich mehr mag als meine Schwester und so.

Lachenpur  26.04.2024, 10:30
@3535431

Dann ist alles ein Spaß für ihn und er ist einfach ein lustiger Zeitgenosse... finde dich damit ab oder Knuddel ihn mal testweise zum Abschied, was meinst wie der schaut :-))))

Du solltest dich damit abfinden, dass das nichts weiter als eine unerwiderte Schwärmerei ist. Er ist zu alt für dich, das wird sicher nichts.

Es gibt so viele Typen in deinem Alter, die eher zu dir passen würden.

3535431
Fragesteller

Das Problem ist, ich komm mit Typen in meinem Alter nicht klar.

Abgesehen davon kann ich sehr schwer von ihm wegkommen weil ich ihn meistens 2-3 mal in der Woche sehe

peep2723  26.04.2024, 10:11
@3535431

Dann leb dein Leben, du brauchst jetzt nicht unbedingt einen Typen.

peep2723  26.04.2024, 10:13
@3535431

Ich weiß, dass es das nicht ist, aber manchmal muss man Dinge tun, die einem schwer fallen, damit es einem nicht schadet.

Das ist eine pubertäre Schwärmerei und ziemlich normal. Lehrer, Trainer, Ärzte, ... egal wen es "trifft" sie alle sind mal Ziel von Heranwachsender Aufmerksamkeit

Zu bedeuten hat das... nichts. Außer dass du daran erkennst, dass du ein Teenager bist.

Es vergeht auch von alleine.

Allerdings würde ich mir Sorgen machen, wenn die Schwester auch in deiner Altersklasse ist...

3535431
Fragesteller

Meine Schwester ist 20 und die machen das gegenseitig so joke mäßig also keine sorge

lynnmary1987  26.04.2024, 10:13
@3535431

Dann ist es einfach flirten um zu flirten. Hat keine tiefere Bedeutung.