Gefühle für Kollegin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht viel tun.

Da er Gespräche abblockt und Dir lieber Eifersucht andichtet, weißt Du, daß er freie Bahn haben möchte für die Kollegin. Deine Gefühle sind ihm egal.

Leider schreibst Du nicht, ob Ihr zusammen wohnt oder nicht. Falls jeder seine eigene Wohnung hat, dann ziehe Dich zurück und melde Dich nicht mehr. Lebe Dein eigenes Leben ohne ihn. Wenn er Dich noch will, wird er zurückkommen, weil er Dich vermisst. Dann fällt ihm ein, was er falsch gemacht hat. Wenn Ihr jedoch zusammenlebend seid, ist die Sache schwieriger. Dann hat sich der triste Alltag bei Euch eingeschlichen und die Kollegin ist für ihn so etwas wie ein Lichtstrahl im ewigen Einerlei. Er möchte Abwechslung. Du musst hier selbst entscheiden, ob und wie weit Du das erträgst. Am Ende geht es nur um Trennung oder Zusammenbleiben.

Alles Gute!

Miri127
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wir leben zusammen. Da wir schon öfters das Thema hatten und ich nicht von ihm verlangen kann, den Kontakt privat abzubrechen, macht es das für mich unerträglich.

Estrella06  24.02.2024, 11:30
@Miri127

Wenn es unerträglich für Dich ist, dann konfrontiere ihn mit dem Trennungsgedanken. Vielleicht kommt er dann zur Besinnung. Wenn nicht, weißt Du ohnehin Bescheid. Dann ist der Drops zwischen Euch gelutscht. Die Kollegin macht es dann höchstens einfacher für ihn. Er hat ja dann gleich eine Neue.

Miri127
Fragesteller
@Estrella06

Bei einem Gespräch gab er zu Interesse an ihr zu haben, da sie viele Gemeinsamkeiten haben. Durch die Komplimente an sie im Chat versuchte er herauszufinden, ob es nur eine Freundschaft sei oder mehr. Da sie auf seine Annäherungsversuche nicht einging, merkte er, dass da von ihrer Seite aus nichts ist. Er suchte ein Gespräch mit ihr und sagte, dass sie ihm nicht mehr schreiben soll, da ich eifersüchtig sei. Nun versucht er Distanz aufzubauen, doch ich bin im starken Liebeskummer verfallen. Auch mit dem Wissen, dass er Gefühle für eine andere hat, obwohl nichts passiert ist ….

Estrella06  29.02.2024, 22:14
@Miri127

Danke für den Stern!

Du weißt jetzt, woran Du bist. Sobald die Kollegin ihre Meinung ändert und doch noch etwas von ihm will, ist er weg. Ebenso kann es passieren, daß irgendwann noch eine Andere auf der Bildfläche erscheint und das Spiel beginnt von vorne. Er hat jedenfalls kein Interesse mehr an Dir, sondern bleibt nur so lange noch bei Dir, bis er eine Neue sicher hat. Für Dich eine schlimme Situation. Eigentlich kannst Du nur eines machen, um Dein Gesicht zu wahren und einigermaßen glimpflich aus der Sache raus zu kommen: Mache DU Schluß! Ich weiß, daß das leicht gesagt ist, wenn man zusammenlebt. Aber wenn Du genau nachdenkst, ist es die einzige Lösung. Dein Liebeskummer wird sonst kein Ende nehmen. Oder kannst Du ihm noch vertrauen??

Entweder verstehen die sich mit gut oder da ist mehr.. musst du wohl herausfinden.

Nur leider ist es häufig so, das immer eine andere da ist, also im Spiel.

und sobald irgendwas schief läuft in der Beziehung, gehen sie und Puff sind sie mit der zusammen die nur „eine Freundin“ war.

Ich will dir jetzt keine Angst machen, nur ist das leider oftmals die Realität.

Sprich ihn drauf an, dass es dich stört und schau dir seine Reaktion an.

Alles gute !

Miri127
Fragesteller

Danke für die Nachricht ! Leider ist er der Meinung, dass ich übertreibe, da Männer und Frauen befreundet sein können. Aber durch das tägliche S-Bahn fahren mit ihr und dem Austausch über WhatsApp, an der Arbeit in der Mittagspause und über die den Arbeitslaptop übersteigt das eine Grenze.

Bravbadgirl  24.02.2024, 11:08
@Miri127

Gern. Dann sag ihm mal wie er sich fühlen würde an deiner Stelle, wenn du einen besten Freund hast und so viel Zeit mit ihm verbringst, dass würde ihm sicher nicht gefallen!