Wie bereite ich gefrorenen Rosenkohl richtig zu?

4 Antworten

Ich lasse den Rosenkohl auftauen und bereite ihn dann genauso zu, wie frischen. Die Garzeit liegt bei 5-10 Minuten.

Einfach in einem Dampfgartopf garen, bis er gar ist, oder in einen Kochtopf mit kochendem Wasser und Salz geben, den Rosenkohl etwas kochen und dann garen lassen, nach ca. 10 - 12  Minuten ist er gut.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Du gibst den Rosenkohl in kochendes Salz- Wasser läßt ihn wieder aufkochen und schaltet die Herdplatte auf niedrige Stufe. Nach 10 Minuten müsste er gar sein.

Du gibst ihn gefroren in kochendes Wasser.Wenn er weich genug ist,kannst du mit der Gabel einstechen.Bei Tiefkühlpackungen steht die Zeit drauf.10 Minuten oder so.Da bin ich nicht sicher.