Gefrierfach tropft?

4 Antworten

Wenn die 3 Grad schon immer eingestellt waren, dann liegt es an der warmen Luft, die mehr Feuchtigkeit enthaelt als kalte. Man sieht es auch an der Rueckwand die bei warmen Aussentemperaturen mehr Tropfen aufweist. Man kann das einfach trocken abwischen, wodurch die Feuchte etwas reduziert wird.

Ansonsten taut das Gefrierfach bei der Einstellung 3 Grad ab und zu ab, was wahrscheinlich auch mehr Tropfen bildet, als eine Einstellung von -17 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist der Kühlschrank komplett gerade ausbalanciert worden?

und ja manche Kühlschränke haben hinten drin einen Ablauf für sowas wie Kondenswasser.

und 3 Grad ist zu viel es muss auf min 0 Grad oder -

Tamarak07
Fragesteller

danke dir❤️ aber die 3 grad stehen glaub für den kühlschrank und nicht für das gefrierfach oder?😵‍💫

ewigsuzu  23.08.2023, 14:04
@Tamarak07

die Temperaturanzeige ist oben am Gefrierfach also sollte es dafür stehen.

Update: die anzeige ist für beides, gefrier&kühlschrank, jedoch hab ich die "schneeflocke" angeklickt wass dann für das gefrierfach ist.

Hab also das gefrierfach mit 3 grad eingestellt, anstatt den kühlschrank

3 Grad ist die Temperaturanzeige im Gefrierfach? Dann ist es kein Gefrierfach, sondern nur noch auf Niveau eines Kühlschranks und logischerweise tropft es dann, wenn es vereist ist und dieses abtaut.

Tamarak07
Fragesteller

ah wass dachte die 3 grad sind für den kühlschrank 🙈😵‍💫 oh gott

maja0403  23.08.2023, 14:07
@Tamarak07

Was das Feld anzeigt musst du schon selbst erkunden, z.B. in die Betriebsanleitung schauen. Das ist nur eine Vermutung von mir, denn tropfen bedeutet abtauen.