Geförderte Wohnung Graz Österreich was ist wen Einkommensgrenze nach Vertragsabschluss überschritten wird?

2 Antworten

Das wirst du melden müssen und neu aushandeln müssen ob du eine Förderung bekommst.

Sonst kann sich jeder eine Förderung organisieren und direkt danach einen gut bezahlten Job suchen und auf Kosten der Stadt Graz leben...

Deniii344
Fragesteller

die sache ist ich bin jetzt noch ein jahr lehrling und ich weiß nicht in welcher gehaltsklasse ich einsteige und mein freund verdient jetzt schon ziemlich viel muss ich das dann trotzdem dem melden auch wenn da ein jahr dazwischen liegt ?

Mariiaaca  05.08.2021, 18:21
@Deniii344

Du wirst bezüglich der Förderung doch sicherlich Unterlagen haben. Schlag dort mal nach bezüglich Fristen die einzuhalten sind.

Deniii344
Fragesteller
@Mariiaaca

Das steht leider nichts bezüglich im vertrag und ich finde auch nichts was das betrifft

Mariiaaca  05.08.2021, 18:23
@Deniii344

Da muss etwas stehen. Im Zweifelsfall einfach Kontaktdaten heraussuchen und nochmal nachfragen.

Pro 1080 € Jahreseinkommen die du übersteigst reduziert sich die Förderung um 20%, siehe https://www.wohnbau.steiermark.at/cms/ziel/113383956/DE/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien