Gefangen wegen Behinderung?

2 Antworten

Wie geht man damit um, dass man für immer Gefangen ist wegen einer Behinderung, und deswegen auch für immer einsam bleiben wird?

Das ist man in den aller meisten Fällen nicht, solange man Wege der Kommunikation und/oder wahrnehmen hat. Deswegen muss man doch auch nicht einsam bleiben.

Jede Person hat die Möglichkeit sich wichtig und geliebt/Wertgeschätzt zu fühlen. Das ist auch möglich und ich erlebe es permanent mit meinen Klient*innen. Ich hoffe du schaffst es glücklich zu werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich Arbeite als Heilerziehungspflegerin

ViciousWolf99
Fragesteller

Ich werde nie liebe erfahren.

Pinkunicorn321  11.05.2024, 12:21
@ViciousWolf99

Das stimmt nicht. Jeder Mensch kann liebe erfahren. Ich würde dir wirklich eine Psychotherapie an Herz legen.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass du dich so einsam und isoliert fühlst aufgrund deiner Behinderung. Es ist verständlich, dass du mit all diesen Herausforderungen zu kämpfen hast und dich oft hilflos fühlst. Es ist wichtig, dass du weißt, dass du trotz deiner Behinderung wertvoll bist und Liebe verdienst.

Es kann hilfreich sein, sich professionelle Unterstützung zu suchen, um mit diesen Gefühlen umzugehen und Wege zu finden, um sich wieder mit der Gesellschaft zu verbinden und soziale Kontakte aufzubauen. Es gibt auch viele Organisationen und Gruppen, die sich auf Menschen mit Behinderungen spezialisiert haben und Unterstützung anbieten können. Bleibe stark und glaube an dich selbst.