Ich habe eine Fabel geschrieben,ist die Fabel gut,was kann ich daran ändern,wenn ihr Ideen habt bitte könnt Ihr Schreiben oder verbessern bitteeeee?

2 Antworten

Der Pfau und das Faultier

Ein Faultier war auf der Suche nach einem Freund, weil es so einsam war.

Das Faultier sprach den Pfau an und fragte: „Hallo Pfau, wir kennen uns schon so lange! Möchtest du mit mir befreundet sein?“

Daraufhin antwortete der Pfau: ,,Ihhh nein, du bist so grässlich und bestimmt auch gemächlich, mit dir kann man nichts unternehmen! Ich bin eine Schönheit und ich kann sehr schnell rennen.“

Das Faultier schloss die Augen, ließ den Kopf hängen und eine Träne rann über seine Wange. Da hörte es ein feines Stimmchen: „Hey! Nicht weinen!" Das Faultier öffnete zögerlich seine Augen und sah den Kolibri zu seinen Füßen hocken. „Wir können Freunde sein“, sagte der Kolibri. „Mir ist es egal, ob du schön oder schnell bist. Ich mag dich so, wie du bist!“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Wasistdenn12
Fragesteller

DankeNNnnn❤️

nach dem "...ich kann sehr schnell rennen". Fehlt etwas, wie sich der Pfau unbeliebt macht oder aus Angst weg rennt und sich der Lächerlichkeit preis gibt oder etwas anderes. Danach der Schluß ist gut, wie auch der Beginn. Es fehlt nur der Grund, warum das Faultier alles richtig gemacht hat und der Pfau nicht. Dann ist es eine sehr schöne Fabel.

Wasistdenn12
Fragesteller

@Neugier4711 Danke! Mit fehlt einfach nichts mehr ein, haben Sie vielleicht eine gute Idee (Grund)

Neugier4711  24.04.2022, 01:34
@Wasistdenn12

Vielleicht ein Tier, wie eine Ratte, wo der Pfau gleich weg rennt, weil noch hässlicher als ein Faultier und es stellt sich heraus die Ratte wollte nur einen Freund und fängt an zu weinen. Das Faultier tröstet die Ratte, die ganz reich ist. Beide werden Freunde und der Pfau wird neidisch, weil er auch das Geld haben will. (ist nicht ganz ideal, mir fällt nur gerade auch nichts besseres ein)