Gefälschtes Zeugnis bei Bewerbung abgegeben und schon seit 3 Wochen im Betrieb jetzt verlangt die Berufsschule mein Zeugnis?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hauptschulabschlus Zeugnis 67%
Quali Zeugnis 33%
ButterFLYaway  21.09.2022, 15:44

Was ist ein Quali Zeugnis ?

DiebesteFrage6
Fragesteller

Ich meine Damit das ich den Quali bestanden habe oder nur den normalen Hauptschulabschluss

6 Antworten

Hauptschulabschlus Zeugnis

Gib dein echtes Zeugnis ab. Die Schule und dein Arbeitgeber werden sich nicht aufgrund deines alten Zeugnisse austauschen.
Wenn du das gefälschte Zeugnis jetzt zusätzlich in der Schule abgibst ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das ganze auffliegt.

Und nächstes mal lieber ehrlich sein. Du hättest sie bestimmt auch mit deiner Persönlichkeit überzeugen können. 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dahika  12.03.2023, 15:14

das ist kein du du du Streich, das ist eine Straftat.

Auweia, auweia....

Ich wüerde an deiner Stelle reinen Tisch machen, so schwer es dir auch fällt.

Aber allemal besser als immer mit dieser Lüge zu leben.

Mist gebaut - Konsequenzen ertragen - so ist das Leben

Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass die Berufsschule das Zeugnis an den Ausbildungsbetrieb schickt und letzterer das dann auch noch mit dem Bewerbungsunterlagen vergleicht.

Falls noch aktuell, ich würde der Berufsschule das echte vorlegen und drauf hoffen, dass das ganze nicht rauskommt.

Wie ging’s aus Kollege stehe vor dem gleichen Problem

Quali Zeugnis

Was soll denn passieren wenn das Zeugnis abgegeben wird was auch dem Betrieb vorliegt? Die Frage ist ernstgemeint

DiebesteFrage6
Fragesteller

Was ich dazu sagen wollte Also in Bayern wird eine Schulakte von der 1.ten bis zur… klasse geführt und da ist auch das Abschlusszeugnis drinnen deswegen