Gefälschtes Zeugnis bei Bewerbung abgegeben und schon seit 3 Wochen im Betrieb jetzt verlangt die Berufsschule mein Zeugnis?
Hallo an alle also ich weiss das es nicht in Ordnung ist was ich gemacht habe Und mir ist auch bewusst was die Strafen dafür drohen.
also am 1.9 habe ich meine Ausbildung angefangen und habe dafür meinen Abschluss gefälscht.
ich habe den Normalen Hauptschulabschluss aber in meiner Bewerbung einen Quali mit einem durchschnitt von 2,2 und jetzt brauche ich eure Hilfe was soll ich machen weil die Berufsschule verlangt mein letztes Zeugnis soll ich jetzt mein Echtes Zeugnis abgeben oder das Gefälschte (natürlich verlangen die nur eine Kopie)
Und davor hatten sie auch in der Klasse einen Zettel rumgeben lassen ob alle Daten stimmen und bei mir stand bei
Abschluss:Quali Hauptschulabschluss
und ich habe ihn unterschrieben was soll ich jetzt machen?
Normalerweise kriegt man den Beruf mit mittlerer reife und in seltenen Fällen auch mit dem Quali.
(bayern)
9 Stimmen
Was ist ein Quali Zeugnis ?
Ich meine Damit das ich den Quali bestanden habe oder nur den normalen Hauptschulabschluss
6 Antworten
Gib dein echtes Zeugnis ab. Die Schule und dein Arbeitgeber werden sich nicht aufgrund deines alten Zeugnisse austauschen.
Wenn du das gefälschte Zeugnis jetzt zusätzlich in der Schule abgibst ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das ganze auffliegt.
Und nächstes mal lieber ehrlich sein. Du hättest sie bestimmt auch mit deiner Persönlichkeit überzeugen können. 😊
Auweia, auweia....
Ich wüerde an deiner Stelle reinen Tisch machen, so schwer es dir auch fällt.
Aber allemal besser als immer mit dieser Lüge zu leben.
Mist gebaut - Konsequenzen ertragen - so ist das Leben
Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass die Berufsschule das Zeugnis an den Ausbildungsbetrieb schickt und letzterer das dann auch noch mit dem Bewerbungsunterlagen vergleicht.
Falls noch aktuell, ich würde der Berufsschule das echte vorlegen und drauf hoffen, dass das ganze nicht rauskommt.
Wie ging’s aus Kollege stehe vor dem gleichen Problem
Was soll denn passieren wenn das Zeugnis abgegeben wird was auch dem Betrieb vorliegt? Die Frage ist ernstgemeint
Was ich dazu sagen wollte Also in Bayern wird eine Schulakte von der 1.ten bis zur… klasse geführt und da ist auch das Abschlusszeugnis drinnen deswegen