Gefällt euch Queen zu hören?Welche Lieder findet ihr besonders schön?

14 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=jO9C7frk2ss

Ich kenne fast jeden Song von Queen auswendig, spätestens wenn der anfängt ist der Text wieder präsent.. Meine Plattensammlung ist komplett, ich hab alle Stuidoalben, natürlich auch die ersten Beiden, die Live Alben sowieso, die "Wembley" DVD, eigentlich 2 x, einmal das Konzert vom Samstag und einmal das vom Freitag, auf der Magiv Tour war ich in Köln und das war das allergeilste Konzert in mehr als 50 Jahren. "News of the World hab ich 2 mal, die 2. Als Japan Edition", andere Reihenfolge ud ohne "Spread your Wings".

Die besten Alben sind "A Day at the Races" und "A Night at the Opera", geile Songs gibts aber auf allen Platten. bei "News of the World" zb das genannte "Spread your Wings"

Bei der "Wembley" DVD gibts eine Song "Love of my Life", da spielt Brian die Gitarre und Freddy singt, und die 50.000 Fans im Stadion singen mit. Ich war damals total unglücklich verliebt, meine heimliche Liebe war mit einem Anderen aber mit der gleichen Gruppe auf dem Konzert und ich hab Rotz und Wasser geheult.. Und gedacht, Freddy singt das nur für mich...

Hinter Queen kommt erst mal Freddy Mrcury Solo (vor allem mit Montserrat Caballe zusammen), und dann lange gar Nichts.

Nastja18
Fragesteller

danke!!!! das ist interessant zu lesen!!

Mit Queen verbinde ich starke Musik, die meist mit viel Bombast und großer Instrumentierung gespielt wird, aber auch gelegentlich tanzbares und nachdenkliches. Freddy Mercury war ein klassischer Frontmann, ein Alphatier, der das Bild der Band entscheidend prägte.

Am liebsten höre ich "Bohemian Rhapsody", The Show Must Go On", "A Kind Of Magic", "I Was Born To Love You" oder "These Are The Day Of Our Lives".

Ja, Queen höre ich gerne mal, allerdings sind die ältesten Alben die besten:

  • Queen
  • Queen II
  • A Night at the Opera
  • A Day at the Races

Eine Zeit lang mochte ich Queen nicht so gerne. Mittlerweile kann ich mich aber wieder für viele Titel begeistern. Don´t stop me now mag ich sehr. Another one bites the dust auch. One Vision ebenfalls.

Von Queen gefallen mir fast alle Songs.

Besonders hörenswert finde ich die Hits:

We will rock you

We are the Champions

All Dead, All Dead

Spread your Wings

Who needs you

Bohemian Rhapsody

Another one bites the Dust

Killer Queen

Crazy little Things called Love

Don't stop me now

Somebody to Love

A Kind of Magic

Radio Ga Ga

I want to break free

Who wants to live forever

Scandal

The Show must go on

Und von Freddies Solo Singles:

Living on my Own

I was born to love you

The Great Pretender

Nastja18
Fragesteller

ja mir gefallen auch alle Lieder

SANY3000  13.01.2018, 18:10

Freut mich.