Hören nur alte Leute Queen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Queen ist ein absoluter klassiker. Die haben Musikgeschichte geschrieben. Wenn man an Musik interessiert ist, kommt man nicht an Queen vorbei, außer man hört voice tuner Songs und Leute, die keine echte Musik machen.

Nein, Du bist definitiv nicht alleine damit. Ich würde sogar sagen, dass Du all diesen Leuten, die das sagen, weit voraus bist.

UdoSteckmann
Fragesteller

Du hast absolut recht. Queen hilft mir in jeder Lage. Wenn ich traurig bin muss ich nur Queen hören und dann geht es mir immer viel besser

Musik 'hören' im Allgemeinen und Queen im Besonderen ist keine Frage des Alters. Wenn man sich wirklich für Rockmusik interessiert....also wirklich interessiert...dann sollte man sich natürlich auch für die Geschichte des Rock begeistern können. Da gehören neben diversen anderen Bands eben auch Queen dazu.

Nein, nicht nur - aber wohl vorwiegend. Die Musik, die man bewusst "live" miterlebt hat, fühlt sich anders an. Aber Queen begeistert durch ihre Einzigartigkeit generationsübergreifend. An Queen kommt ein Rockfan kaum vorbei.

Wir Älteren schwelgen in Erinnerungen an gute alte rockige Zeiten. Ich auch - vor allem, weil ich sie einmal in 1986 in der Berliner Waldbühne live sehen durfte. Nach dem frühen Tod von Freddie Mercury ist dieses Erlebnis mir besonders wichtig - heilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin 16 und höre Queen und kenne mindestens 15 Leute in meinem Alter denen Queen mindestens gefällt. Normalerweise sage ich ja Geschmack ist objektiv aber wenn jemand sagt dass Queen schlechte Musik mache hat er oder sie keinen guten Musikgeschmack.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
Von Experte Moritz5800 bestätigt

Wer oder was auch immer "Astrid" ist 😆

Nö das stimmt nicht. Queen ist aufgrund der großen Popularität und guten Musik (eigene Meinung) eine Mehrgenerationenband.

Ich (M, 18) höre Queen regelmäßig und gerne!

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann