gefährlichste Länder in Europa 2019/20?

4 Antworten

Q: travelbook.de

Europa ist insgesamt sicher

Neben den oben genannten überaus sicheren Ländern gibt es zahlreiche weitere, die nur ein geringes Sicherheitsrisiko bieten. Das gilt für ganz Europa – mit wenigen Ausnahmen im Osten des Kontinents wie etwa der Ukraine und dem Kosovo.

https://www.google.com/amp/s/www.travelbook.de/news/travel-risk-map-gesundheit-verkehr-gefahren-unsichere-laender-reiseziele/amp

Sehr gute und vor allem aktuelle Infos zu jedem Lamd der Welt findet man auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Dort stehen immer aktuelle Informationen zu Krisen, Konflikte, Epidemien, Reisewarningen etc.

Q: auswaertiges-amt.de

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/bulgarien-node/bulgariensicherheit/211834

Hei, RudiPaschke, gefährlich ist sicherlich die Ukraine insofern, als dort im Osten ein mehr oder minder heißer Krieg tobt; bei meiner dreiwöchigen Reise durch das Land bis nach Kiew und ans Schwarze Meer habe ich nie den Eindruck einer Gefahr verspürt, wohl aber, was Eigentumsdelikte anlangt, in Südfrankreich. Auch Bulgarien und Mazedonien habe ich ungefährdet (bereits vor mehreren Jahren) bereist; kommendes Jahr will ich wieder dorthin. Und so. Grüße!

RudiPaschke
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Gefällt dir Mazedonien oder Bulgarien eher? Wie sind die Winter dort? Wie ist es eigentlich dort mit den Sprachen und der Kultur? versteht man sich dort gegenseitig?

Ich habe das Gefühl Bulgarien ist ein wenig russisch angehaucht... kann man das sagen?

Ukraine und Kosovo. NATO-Spielplätze.