Gefährliche körperverletzung durch schreckschuss Pistole folgen?

5 Antworten

Hallo Lolilolrop,

Also zuerst einmal werden sich die Schisser alle selbst anzeigen .

Die 2 "Konkurrenten" dein Freund und dessen Freund und dein Freund dessen Freund die 2 Konkurrenten.

Was im Grunde schon Mal lächerlich ist, da ihr anscheinend alle an der Schlägerei Schuld seid.

Vermutlich wird eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf deinen Freund zukommen.

Die Frage ist nur, ob das Gesetz den "Waffengebrauch " also Notwehr sieht oder nicht. So wie du das Ganze hier schilderst, sieht es nicht danach aus.

Im schlimmsten Fall ein paar Jahre Gefängnis, ( wovon ich nicht ausgehe) oder eine Freiheitsstrafe von ein paar Monaten, evtl auch auf Bewährung ausgesetzt.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten, wenn ja würde ich mich über ein "Danke" freuen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

AdamZ  18.02.2020, 14:06

Interessant. Alle lügen, nur der FS sagt die Wahrheit=

David  18.02.2020, 14:08
@AdamZ

Mit schisser meine ich auch seinen Freund btw :-)

Das kommt darauf an, wie dieser Sachverhalt zustande kam und genau abgelaufen ist. Was genau auf ihn zukommt lässt sich noch schlechter sagen, das hängt schon davon ab, ob bei einer etwaigen Verurteilung das Jugendstrafrecht angewendet wird, was bei einem 19-Jährigen im Ermessen des Gerichts läge.

Hallo,

 Ist Ihr Freund zuvor bereits polizeilich in Erscheinung getreten? Hat er einen entsprechenden Waffenschein für die Schreckschusspistole?

Lolilolrop
Fragesteller

Nur einmal wo die Anzeige jedoch fallen gelassen wurde, und nein hat er nicht

Der Richter wird eine gerechte Strafe finden.