Beste Schreckschuss Pistole legal?

2 Antworten

Sie „knallen“ beide gleich 😂

Allerdings erkennt jemand der sich mit Schusswaffen auskennt definitiv den Unterschied, alleine schon weil du ne Laufsperre hast bei ner Schreckschuss-Pistole, den man ganz einfach erkennen und so zwischen den beiden differenzieren kann… auch hast du bei einer SSW keinen Rückstoß, wenn du schießt + es bringt dir nicht viel, da WENN dein Gegenüber die Schreckschuss als solche erkennt, du am A… bist

SuperMenschMann  18.10.2021, 01:52

Man ist auch am Arsch, wenn er selber eine scharfe Waffe dabei hat.

antisocialguy  18.10.2021, 01:55
@SuperMenschMann

Das wage ich zu bezweifeln, da Einbrecher zu 99,9% keine scharfe Waffe dabei haben werden. Sowas gibt es höchstens bei großen Drogenhändlern und eher bei Versicherungsbetrügern als bei einem Einbrecher, der seinen A… dafür riskieren würde um ne 200€ Uhr zu klauen… aber möglich ist es immer, da hast du Recht! :)

SuperMenschMann  18.10.2021, 01:54

Zum Thema Schreckschusswaffe erkennen fällt mir aber dieser Fall ein, wo jemand mit einer Schreckschusspistole zwei Polizisten entwaffnet hat.

antisocialguy  18.10.2021, 01:58
@SuperMenschMann

Polizisten bekommen sowas leider nicht während der Ausbildung beigebracht (was ich völlig bescheuert finde, aber na gut), deswegen kann eine Schreckschuss schon für mächtig viel Ärger sorgen… und den nicht nur für den Träger sondern häufig auch für dessen Gegenüber, so wie in deinem genannten Fall

Geh in ein Waffenladen und lass dich dort am besten beraten.

Der Knall hängt von der Art der Munition ab und welches "Kaliber" es ist. Einen Unterschied beim Klang gibt es schon, ob das jemand in bestimmten Situationen erkennt, bezweifle ich.

Du solltest dir allerdings dessen bewusst sein, das du mit solch einer Waffe nicht sicherer bist. Sollte z.b. ein Einbrecher bewaffnet sein, dann gibst du dem nur einen Grund dich anzugreifen...