Geeigneter erster Studentenjob?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gab es über die Uni-Homepage ein "Stellenportal", wo Unternehmen Praktika, Werkstudenten- und Aushilfsstellen ausschreiben konnten, da hatte ich meinen ersten Job her, vielleicht gibt es sowas bei euch ja auch. Oder ein schwarzes Brett in der Uni.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen
PeteBest
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Müsste ich nochmals anschauen. Bis jetzt habe ich „nur“ Jobs als Erntehelfer gefunden (hängt schon teilweise mit meinem Studengang zusammen).

Grauling0605  05.06.2023, 16:31
@PeteBest

Was studierst du denn? Je nach Studiengang ist das einfacher oder schwieriger, das ist klar

Grauling0605  06.06.2023, 09:03
@PeteBest

Da solltest du aber eigentlich was finden können. Der Bruder meines Freundes studiert das auch und hat schon bei diversen Windkraft- und Solarfirmen neben dem Studium gearbeitet. Wenn dich das interessiert, such doch auch einfach mal gezielt nach solchen Firmen und bewirb dich initiativ, bzw vielleicht haben die sogar was ausgeschrieben.

geh mal durch die stadt und schau, nach schildern "aushilfe gesucht". alternativ geh einfach vorbei und frag.

PeteBest
Fragesteller

Gute Idee, danke dir :)