Geburt?

4 Antworten

Hallo 👋

Ein Baby dreht sich im Bauch sehr oft. Das spüren die Frauen dann auch und der Kopf kann sich auch bei bestimmten Positionen an der Bauchdecke abzeichnen.

Erst ein paar Wochen vor der Geburt sorgen gewisse Mechanismen, dass das Baby mit dem Kopf am Muttermund bzw. mit dem Kopf nach unten liegt. Das kann man teilweise dann auch an der Form des Buches erkennen denn dieser senkt sich dann ein Stück nach unten.

Nicht alle Babys kommen mit dem Kopf zuerst, manche liegen in der sogenannten Beckenendlage was eine Vaginaler Geburt schwieriger macht und manchmal auch einen Kaiserschnitt nötig macht wenn es nicht anders geht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Solange noch viel Platz ist, drehen sich die Babys sehr oft. Aber die meisten Babys liegen irgendwann um die 30. Woche mit dem Kopf nach unten. Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto unwahrscheinlicher wird eine Drehung, einfach weil nicht mehr genug Platz im Mutterleib ist.

Das Baby selbst schwimmt ja im Fruchtwasser und kennt deshalb noch kein "oben" und "unten".

Nicht alle kommen mit dem Kopf zuerst auf die Welt.

Und sie drehen sich seeeeehr oft. Gegen Ende irgendwann dann nicht mehr weils sie zu groß sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

hi,

also das Baby dreht sich im Mutterleib, das heißt das es auch kinder gibt, wie zb mein Bruder, die gedreht werden Müssen. Das tut weh und ist nicht optimal aber besser als das Kind so zu gebären.