Gebühr für Ratenzahlung bei Inkasso mehrmals?

3 Antworten

Du hast den Vertrag erfüllt, somit kann die Inkassobude ihn nicht kündigen.

Lass Dich von der Bagage nicht verrückt machen. Zahle Deine letzten Raten und reagiere nicht auf das was da noch weiter kommt, egal wie finster die Drohungen sind. Nur wenn wirklich ein Mahnbescheid vom Gericht kommen sollte, musst Du dem widersprechen, es wird aber keiner kommen.

Wende dich mal an die Verbraucherzentrale. Die helfen dir für kleines Geld, wo ein Anwalt zu teuer ist.

Die prüfen dann gleich alles, auch die Gebühr an sich .

Ich kann dir leider nicht ganz folgen... due schreibst was über eine Forderung von ca. 100€ . Aber die Restsumme sei 400€. Wenn die Ratenzahlung ohne Verzug erfolgt , dann darf meiner Meinung nicht einfach Gekündigt werden.

PaZier
Fragesteller

1000€* waren es. Null geschluckt.

rotweinfan67  22.11.2020, 21:28
@PaZier

Ah ok.. aber wenn du schreibst das die Ratenzahlung ohne Verzug erfolgt ist.. dann muss sich auch eine Inkassogesellschaft daran halten. Ich würde dem schriftlich Widersprechen. Zahl dann einfach so wie du es bis jetzt getan hast.