Gebt ihr dem Friseur Trinkgeld?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 13%
Manchmal 13%

4 Antworten

Ja

Friseure zählen zu den Dienstleistungsberufen und da ist ein Trinkgeld üblich weil diese Menschen zu den Minderverdienern zählen, deren Grundgehälter sind nicht gerade witzig.

Kommt drauf an, wie zufrieden ich mit dem Service bin.

Wenn ich dann mal zu einem Friseur gehe, ist der aber meistens durchaus teurer (~120/150€). Da erwarte ich schon, dass die Mitarbeiter ordentlich bezahlt werden.

Shdhfjshxhxhd
Fragesteller

Frauenhaarschnitt?

Wie oft besuchst du ca den Friseur?

Noeru  31.01.2022, 14:59
@Shdhfjshxhxhd

Ja, Frauenhaarschnitt.

Aber meist inklusive Beratung, Färben, Waschen (inkl. Kopfmassage :D), Schneiden, Föhnen.

Vor der Pandemie vielleicht zweimal im Jahr, wenns hoch kommt. Ich war jetzt seit 2 Jahren nemmer :D

Ja

Natürlich, gibt man dem Friseur Trinkgeld, wenn man zufrieden ist. Es ist ein Dienstleistungsbereich und die Mitarbeiter brauchen das Trinkgeld, weil der Lohn sehr niedrig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein,Ich wusste nicht dass man sowas macht