Gebt ihr beim Friseur Trinkgeld und wenn ja wie viel?

20 Antworten

Nein, das fällt mir im Traum nicht ein. Ich zahle als Frau ohnehin schon wesentlich mehr als ein Mann - bei GLEICHER Frisur, d.h. Kurzhaarschnitt.

Das heißt, ich werde grundsätzlich abgezockt. Und dann soll ich noch Trinkgeld geben? Nee, ist nicht.

Hinkelsteiner  23.01.2020, 13:22

Immer diese Vorwände, um den Geiz zu bemänteln. Typisch Frau. :)

Ich gehe schon mal zu verschiedenen Friseuren, aber bei meinem aktuellen Buzzcut sollten es schon mindestens 2 € Trinkgeld sein. Eben aus dem Grund, weil Friseure wirklich nicht viel verdienen.

Ich nehme 10% und rechne sie auf den Preis drauf und runde dann auf die nächste glatte Eurosumme.

Es kostet z.B. 36 €. 10% davon sind 3,60 €. Das macht zusammen 39,60 € - - > Ich gebe 40.- €

Als ich noch zum Friseur ging, zwischen 10 und 20%. Heute mache ich das selbst, sogar seit den 1990ern...

Bei 33 mach ich 35 bei 38 mach ich 40 usw.