Gebrauchtwagenkauf wie am besten verhandeln?

4 Antworten

Indem du sagst ohne Reifen kaufst du das Auto für den Preis x nicht.

Preis y

Oder Preis x mit Reifen.

Natürlich muss das auch realistisch sein und dem entsprechen was auch wirklich dein letzter Preis ist

In dem du dem Verkäufer sagst was du möchtest. Ein Satz M+S dürfte fast immer mit dabei sein. Das er jetzt aus Sommerrädern steht, bedeutet ja nicht, dass er dafür keine Winterräder hat.

Man verhandelt indem man seine Bedingungen nennt. Geht er darauf ein kommst zum Geschäft.

Wenn nicht, gehst Du wieder ohne Auto nach Hause.

So einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix verhandeln, einfach sagen: "Leg ein Satz Winterreifen drauf und ich kauf die Karre."

Gruß