Gebrauchtwagen Preise steigen grade durch die Decke?

4 Antworten

Wer Geld für einen jungen gebrauchten hat der kauft kein altes Möhrchen.

Wobei ich persönlich seit 45 Jahren immer wieder alte Autos gekauft habe, der erste hat 50,-DM plus 500,- für die "Renovierung" gekostet hat. Laufzeit bei mir: noch 8 Jahre.

Verkaufspreis danach 800,-DM. Aber ich kann mit Schraubenschlüsseln umgehn.

fishythats  04.01.2022, 13:27

Da hast Du Glück gehabt, Ich hatte immer Pech mit meinen alten Krücken, bin allein 3x mit defekter Lichtmaschine liegen geblieben, schönes Gefühl Auto fährt aber kein Licht in stockfinsterer Nacht

Minijobopa  04.01.2022, 17:36
@fishythats

Naja kann passieren aber es kündigt sich eigentlich an, man muss nur die ersten Anzeichen deuten können.

Allerdings habe ich mir --weil ich ja billig Auto gefahren bin---- den Luxus einer Mitgliedschaft beim ADAC gegönnt, heute sind das 90,-€ im Jahr, die sich bezahlt machen.

Das betrifft nur die neueren Gebrauchtwagen da die Hersteller Lieferschwierigkeiten (Chip-Mangel) mit Neuwagen haben.

 warum profitiert der kleine arme autobeitzrr nicht von steigen preise?

Derzeit kann auf dem Neuwagenmarkt nicht schnell genug geliefert werden. Angebot und Nachfrage stimmen nicht.

So, und wenn mir ein neuer BMW530d oder ein Audi Q5 Sportsback nicht geliefert werden kann, was nehme ich dann wohl als Alternative?

Einen Polo 86C???

Der provitiert schon.Allerdings nicht bei einem Auto im Endstadion.