Geblitzt mit 125er - Konsequenzen?

7 Antworten

tja - Verlängerung der Probezeit um insgesamt 4 Jahre, der erste Verstoß - du darfst zum Aufbauseminar

kostet dich etwa 130€ und einen Punkt

Der Blitz kam von hinten?

Das passt vielleicht gut in deine Geschichte, ist aber unwahrscheinlich.

Wer blitzt muss auch den Fahrer identifizieren können. Von hinten ist das wohl kaum möglich - oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CeddiCeddi
Fragesteller

die haben mein Kennzeichen, die wissen also wer ich bin oder etwa nicht?

Wären 100 € 1 Punkt in Flensburg + 1 Monat Fahrverbot bei Probezeit musst du nochmal zur Nachprüfung - 500€ ca

AMGliebhaber  24.02.2021, 20:24

Deine Probezeit verlängert sich dann noch um 4 Jahre

heurekaforyou  24.02.2021, 20:29

Ein Tatvorwurf reicht für eine Verurteilung nicht.

Wenn der Fahrer nicht ohne Helm gefahren ist und behauptet nicht gefahren zu sein, ist es schwer, das Gegenteil zu beweisen.

Im Zweifel für den...........

  • Fahrverbot 1 Monat
  • 2 Punkte
  • 160€ Bußgeld
  • Verlängerung Probezeit um 2 Jahre
  • Aufbauseminar, die sind richtig teuer

Hallo,

kurzes Update: meinen Kumpel hats mit 19 kmh zu schnell erwischt, also 35 Euro.

Ich habe bis heute keinen Brief bekommen ( mein Kumpel hat ihn vor 3 Wochen bekommen ) und werde auch keinen mehr bekommen.

Mit freundlichen Grüßen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung