Geblitzt an der kreuzung?

2 Antworten

Das jetzt so zu sagen was es war und wieso und was genau ist schwer.

Solltest du tatsächlich geblitzt worden sein wirst du sowieso erstmal Post bekommen wo dir eröffnet wird worum es geht und Gelegenheit gegeben wird dich zur Sache zu äußern.

Hi, es gibt tatsächlich kombinierte Blitzer, die sowohl Rotlicht- als auch Geschwindigkeitsverstöße dokumentieren können.

Normalerweise sind die Blitzer aber rot. Ich denke daher, Du wurdest nicht geblitzt. Es war wohl was anderes.

Ab wieviel Überschreitung man geblitzt wird, kann eingestellt werden. Ist von Ort zu Ort verschieden. Häufig sind es aber 10 km/h

Theoretisch kann man aber schon bei 1 km/h (nach Abzug der Toleranz) belangt werden.