Gebetstepich Christentum?

4 Antworten

Nicht das ich wüsste. Aber es gibt wirklich schöne kunstvoll verzierte Teppiche, auch in idealer Größe zum drauf knien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Ich beuge vor nichts und niemandem, wie ein Falschgläubiger, meine Knie. Und der christliche Gott erwartet/braucht das auch nicht! Er wohnt ja eh in meinem Herzen - da ist s Wurst, welche Körperhaltung ich Einnehme.

Ich würde mir da selbst von Gott nichts vorschreiben lassen…der Jung ist cool drauf und für ihn zählt nur die Ehrlichkeit.

Spaghettius
Fragesteller

Ich bettle ja nicht auf dem Boden. Meist sitze ich einfach. Und Knien tu ich nur aufrecht.

Highner64  03.05.2024, 15:50
@Spaghettius

Okay…ich mein halt: Du kannst immer 8nd überall, bei allem, was Du tust, etc. , beten…

Spaghettius
Fragesteller
@Highner64

Ja aber ich brauche meine Ruhe. Bei mir wird seit längerer Zeit Ads (adhs ohne hyperaktivität) vermutet und ich brauche Ruhe sonst schwirrt alles in meinem Kopf herum.

Highner64  04.05.2024, 16:52
@Spaghettius

Du kannst Dich - wenn Du das glaubst zu brauchen - immer in ein Ritual einbinden. Explizit Gebetsteppiche gibt es nicht.

Der Gebetsteppich ist nicht Teil der christlichen Tradition Europas.

gottesanbeterin  10.05.2024, 22:21

Jesus ist allerdings Asiate gewesen.

Gibt es nicht explizit, aber es spricht nichts dagegen, dass Du Dich beim Beten auf einen Teppich setzt.