Gebetstepich Christentum?

4 Antworten

Nicht das ich wüsste. Aber es gibt wirklich schöne kunstvoll verzierte Teppiche, auch in idealer Größe zum drauf knien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Ich beuge vor nichts und niemandem, wie ein Falschgläubiger, meine Knie. Und der christliche Gott erwartet/braucht das auch nicht! Er wohnt ja eh in meinem Herzen - da ist s Wurst, welche Körperhaltung ich Einnehme.

Ich würde mir da selbst von Gott nichts vorschreiben lassen…der Jung ist cool drauf und für ihn zählt nur die Ehrlichkeit.

Spaghettius 
Fragesteller
 02.05.2024, 19:08

Ich bettle ja nicht auf dem Boden. Meist sitze ich einfach. Und Knien tu ich nur aufrecht.

1
Highner64  03.05.2024, 15:50
@Spaghettius

Okay…ich mein halt: Du kannst immer 8nd überall, bei allem, was Du tust, etc. , beten…

0
Spaghettius 
Fragesteller
 03.05.2024, 19:52
@Highner64

Ja aber ich brauche meine Ruhe. Bei mir wird seit längerer Zeit Ads (adhs ohne hyperaktivität) vermutet und ich brauche Ruhe sonst schwirrt alles in meinem Kopf herum.

0
Highner64  04.05.2024, 16:52
@Spaghettius

Du kannst Dich - wenn Du das glaubst zu brauchen - immer in ein Ritual einbinden. Explizit Gebetsteppiche gibt es nicht.

0

Der Gebetsteppich ist nicht Teil der christlichen Tradition Europas.

gottesanbeterin  10.05.2024, 22:21

Jesus ist allerdings Asiate gewesen.

0

Gibt es nicht explizit, aber es spricht nichts dagegen, dass Du Dich beim Beten auf einen Teppich setzt.