Geben Planeten wirklich Geräusche von sich ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind irgendwelche unhörbaren Wellenfrequenzen, die aufs hörbare Freqzenzspektrum runtergerechnet wurden. Man kann auch von diversen Sondenmissionen Messungen anhören (zB. Junos Eintritt ins Jupiter Magnetfeld), heißt aber nicht, dass man die normalerweise hört.

Und ja, im All hört man garnichts, da das Medium fehlt, in dem sich der Schall ausbreiten kann.

Blobeye  15.10.2017, 08:54

Da, Minute 5:20 kommt die Magnetfeldmessung von Juno. Also in dem Video wurde alles Mögliche in der Art zusammengeschnitten.

UnknownSoldierX
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

ich kann mir das nicht vorstellen. ich versuch mal zu sagen warum.

man kann einen planeten mit licht betrachten aber auch mit infrarot oder gar eine radioaktivitätsbetrachtung.

die bilder sehn dann auch immer anders aus als wie wenn man vor ort wäre

Ja aber in für uns so nich hörbaren Frequenzen. Man kann diese nur mit bestimmten Geräten auf der Erde hörbar machen. Schall so wie wir ihn auf der Erde kenne wird im Weltall nicht übertrage da es kein Medium gibt um ihn zu übertragen. Wenn kann man die Klänge nur mit Hilfe von Radiowellen und ähnlichem empfangen.

Doku - Das Weltall: Kosmische Klänge - HD/HQ

natürlich nicht. nein gott das wäre ultragruselig... im weltall gibt es keine luft also sind geräusche unmöglich höchtens mit funkfrequenzen.. aber das wars auch dann wieder :D da ja töne bewegte luft sind

keinHeuchler  15.10.2017, 03:28

ähm naturlich kann man die Frequenz hörbar machen. von jedem Planeten. Alles was eine Atmosphäre hat.