Auf welchem Planet kann man Leben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wirklich leben können wir von den bisher entdecketen Planeten nur auf der Erde. der Mars wäre der noch am besten geeignete aber man müßte ihn erst durch sogananntes terraformiing beohnbar machen. aber wenn es gelingt dauert dies Jahzehnte und länger. auhc daß er kein Magentfeld hat ist ein Problem für uns. der gefährliche sonnen wind vor dem und das Erdmagnetfeld schütz kann fast ungehindert bis zu seiner oberfläche vordringen. es müßte ein künstliches auf ihm erzeugt werden. sicher finden wir wenn wir weitersuchen auch mal einen Planeten uf dem wir wirklich leben können. immerhin sind schon an die 700 exoplaneten entdeckt worden. aber erreichen könnten wir ihn wohl nie. selbst mit Lichtgeschwindigkeit würde die Reise Jahrzehnteoder gar Jahrhunderte wenn nicht länger dauern. es sei denn wir können in ferner Zukunft mal Wurmlöcher erzeugen wenn das überhaupt möglich ist. es gibt im universum sicher Planeten auf denen wir leben könnten aber wir kennen sie noch nicht.es gibt zwar einen vor kurzem entdeckten der der Erde sehr ähnlich ist aber ob wir da wirklich leben könnten weiß man noch nicht,

In unserem Sonnensystem auf keinem, am ehesten wäre der Mars adaptierbar, durch Terraforming. Nachgedacht wird darüber schon länger, es gibt auch schon Konzepte, wie die Bepflanzung der Polkappen mit Algen.

Hier ein Link: http://www.astrobio.de/terraforming.html

Rein theoretisch, da das Universum unendlich groß ist kannst du auch davon ausgehen das iwo ein planet ist auf dem man leben kann :D bisher kennen wir allerdingsn och keinen .

Ich bin eigentlich totsicher, dass es in anderen Planetensystemen bewohnbare Planeten gibt. Ich bin mir auch sicher, dass diese bereits bewohnt sind.